![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hallo Simone!
Außer beim Ancistrus normalo wüsste ich jetzt keinen Wels, der im Aq vermehr wird, wo Du Absatzprobleme bekommen könntest... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi Christian,
so ist es normal. Da muss man aber einigermaßen in der Lage sein, als Privat"züchter" Nachzuchttiere gut und noch besser konditioniert abzugeben. @an alle: Ich bekomme eher das Würgen, wenn ich feststellen muss, wie ganz offensichtlich in dieser Frage wieder das Thema aufgegriffen wird, wie günstig kann ich einen Fisch erwerben. Ganz perfide finde ich die Forderung der Nachfrage nach Fischen in der Vermehrung, die nicht als Allerweltsfisch gelten, als doofe Frage. Das hat für mich nur profitablen Hintergrund. Deshalb mein Abschieben in die Börse! Ernsthafte Hälterung wird hier wenig erwähnt. Gruß, Corina. |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Welse
@corina:
mir geht es in keinsterweise um profitt. habe auch keine gezielte zucht vor sondern pflege meine fische so gut es geht und da kann ja bekanntlich auch mal nachwuchs fallen. leider habe ich eben bei den platys und mollys die allerweltsfische sind die erfahrung gemacht das man sie ganz schlech auch nur verschenkt bekommt. habe inerhalb kurzer zeit sicherlich 300-400 dieser fische verschenkt um den rechstlichen ein gutes leben bei genügend platz zu ermöglichen. das möchte ich nicht wieder haben. da ich aber das wf nicht unterstützen möchte und mein geldbeutel nicht gerade hunderter spukt suche ich nach einer art l wels die als nz zu bekommen ist und bezahlbar. ich weiß meine 205 werden wf sein damals hatte ich aber auch noch weniger hintergrundwissen. dazu kommt das ich lieber fische von privat nehme als vom zoogeschäft. so das wars erstmal grüße simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin,
irgendwie stößt mir diese Aussage auf: Ich kauf am liebsten bei meinem Zierfischfachhandel um die Ecke. Super Auswahl, Beratung gibts gratis dazu und man kann auch an 'nem Sonntag anrufen wenn man auf die schnelle ein Becken oder 'nen Heizer braucht - und jetzt der Schocker: Er verkauft doch tatsächlich Hypancistrus zebra günstiger als so mancher hier auf dem Marktplatz. Nur so ein paar Gedanken... Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Zitat:
dann schau doch öfters Mal ins Marktplatz-Forum. Da wird bestimmt gelegentlich was für Dich und in Deiner Nähe dabei sein. Der entsprechende Verkäufer kann Dich dann auch sicherlich beraten, was die Ansprüche seiner Welse betrifft. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Wels | Micky6686 | Loricariidae | 6 | 27.05.2007 15:25 |
was ist mein Wels... L-15 ??? | l-134fan | Welcher Wels ist das? | 2 | 31.03.2007 20:34 |
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? | gregorb | Loricariidae | 30 | 08.01.2007 14:28 |
Unbekannter Wels?? | El K4ddi | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.10.2005 09:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |