![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo Leute, bei mir regt sich auch langsam der Wiederstand
![]() a: versteh ich den Vergleich mit der Formel1 nicht, da dies bei der hier vorgestellten Sache garnicht bezüglich des Bogens oder des Winkels. Beim Formel1 ist nur entscheidend wie hoch der Anpressdruck des Wagens auf die Straße ist. Das kann man mit dem Wasser- (Luft-) Druck in ner geschlossenen Röhre nicht vergleichen ![]() Bei den auf den Bildern angegebenen Röhren, gebe man einen Druck von 1bar drauf, wär es Wurscht ob am Ende des Auslass ein Winkel oder ein Bogen angebracht wäre, am Ausgang kommt wieder 1bar raus. Es gibt da keinen Reibungsverlust. Könnt Ihr gerne mal testen, hab in meinem Garnelenbecken 2 Luftheber, einen mit Bogen und einen mit Winkel. Da gibt es keinen Unterschied, außer man reguliert die Luft für beide getrennt. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dennerle CO2 System 500 Grund-Set | Jost | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 10.07.2005 11:05 |