![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Welspapa
|
Das mit den dicken Bäuchen konnte ich auch schon beobachten. Ich hatte einen, der sah aus, als würde er platzen, und ich wartete tagtäglich drauf ihn tot im Einhängkasten zu finden. Er ist aber nicht gestorben und der Bauch hat sich normalisiert.
Ich soweit ich das beobachten konnte nicht von Wasserwerten und Futter abhängig , da bei meinen Gelegen halt hin und wieder mal ein paar " Dickerchen " dabei sind. Vielleicht haben die sich überfressen ? Zumindest scheinen die dicken Bäuche nicht lebensbedrohlich zu sein ! Zitat:
Helge Geändert von Ninja (08.01.2008 um 21:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Wels
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zur Ausgangsfrage, die Blähbäuche werden vo alleine verschwinden Du hast immer gute und schlechte Fresser in einem Gelege, daher sollte man wenn möglich die Tiere ab einer gewissen größe trennen, damit die kleineren auch eine reele Chance zum wachsen haben. So das waren meine Gedanken zu diesem Thema.
|
|
|
|
#3 |
|
Welspapa
|
Hallo Lena,
ich wollte mal hören was aus den " Blähbäuchen " geworden ist. Ich hab im Moment zwei Gelege im Einhängkasten, da sind auch wieder 2 dabei. Scheinen sich aber wohlzufühlen und fressen gut. Bei den vorherigen haben die Bäuche sich mit zunehmendem Wachstum auch von allein normalisiert. Wie war es mit Deinen ? Gruss Helge |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
|
Hallo!
Sorry, ich habe erst jetzt gerade gesehen das noch weiter geantwortet wurde... Also 2 der Blähbeuche sind gestorben, bei denen war es aber auch wirklich arg. Die sahen schon sehr nach Ballon aus, so das ich sie nicht quälen wollte und lei der nachgeholfen habe. Die anderen sind wieder in Ordnung, und inzwischen alle verkauft. Gruß Lena |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Händler/Züchter
|
Hi Lena,
das freut mich. In der Tat ist es so wenn man es rechtzeitig erkennt, dass man dann gute Chancen hat die Tiere wieder fit zu bekommen! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|