![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Hallo,
nette Ausführungen ! Aber so war das nicht gemeint^^ Mir gefällt der Zebra besser, besonders, weil die Farben auch bei erwachsenen Tieren erhalten bleiben und nicht verblassen oder das weiß ins gelbliche übergeht. Aber L46 sind eben teurer. Das alles ist natürlich ein Hobby und mir ist klar, dass man nebenher und in den eigenen vier Wänden kein Geld durch Fischzucht machen kann. (auch weil die Fische keine Maschienen sind) Als Schüler ist man jedoch über jeden Euro dankbar und wenn sich das Hobby zu einem gewissen Teil selbstfinanziert ist das doch klasse. Fakt ist L134 und L46 sind in Haltung und Zucht gleich, doch die Preise sind unterschiedlich. Daher bin ich am überlegen, ob man erst mit "billigen" Tieren (alle Tiere sind natürlich gleich viel Wert bzw jeder Verlust schmerzt !) üben soll. Gruß Jens