![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
*räusper*
naja wenn ich meine ehrliche Meinung dazu abgeben kann. Ihr machts einem Neuling auch echt nicht leicht.. ich bin selbst schon verzweifelt.. ich habe versucht DAS zu schreiben was ich meine und bekomme ne Antwort, die mich verzweifeln lies.. und ab und an *sorry* bekommt man hier schon den Eindruck.. man selbst wäre doof ( und das egal ob man 13, 30 oder 40 ist).. ich meine wir halten auch schon länger Welse (auch wenn ich nicht alle kenne) und haben schon länger ein AQ aber ich tue mir hier auch manchmal mit der Art und Weise schwer, weil ich manchmal das Gefühle habe, fast jede Angabe über einen Wels wird gleich untermauert.. ich selbst moderiere ja 2 Foren auf einem Board ( hat aber absolut nix mit Aquaristik zu tun) wir haben fast 1500User und davon sehr aktive aber wenn ich teilweise so agieren würde, dann wäre das Board bald ausgestorben.. als Moderator heisst es ich LEITE ein Gespräch, bringe es auf den Kern wieder zurück usw... notfalls zensiere oder editiere ich..aber ihr könnt schon sehr hart mit jemanden ins Gericht gehen... das ist keine Kritik aber vielleicht ein Denkanstoß, vielleicht ab und an auch mal jemand anderem was zu glauben.. IHR seid hier ein Team (Kernteam) welches zusammengewachsen ist, ihr kennt euch und eure Art und Weise im Umgang.. andere weniger... Samthandschuhe sind nicht nötig aber ab und an etwas mehr Respekt.. das könnte hier nicht schaden... Wobei der Freund für die paar Euros schon klasse war und auch jeder mal nen Joke verstehen sollte.. ich habe das hier mit Schmunzeln verfolgt.. kann aber ein klitzekleinwenig sogar das junge Mädel verstehen und das obwohl ich schon laaaaange ![]() vielleicht übelegt auch ihr mal ob ihr es Neulingen nicht manchmal schwer macht mit den ewigen Zweifeln und fast allen Aquaristikäden Inkompetenz zu unterbreiten, sowas verunsichert nämlich irgendwann jeden... und nicht ALLE Händler sind perfekt, mit Sicherheit nicht.. nicht alle machen das aus Leidenschaft mit dem nötigen Elan sich der Welse/Fische auch zu widmen ABER manche schon und nicht alle von denen, sind zu doof einen Wels zu bestimmen.. wenn IHR das könnt, wieso sollte es dann nicht für manch andere auch möglich sein oder umgedreht wenn es für andere so unmöglich ist, dann sollte dies auch für euch nicht immer möglich sein!!! Ich schreibe das jetzt mal wertfrei OHNE Angriff aber einfach mal die Perspektive die ihr auf andere vermittelt... für ein Forum bzw. Plattform mit einem Austausch ist das nicht immer der ideale Weg... und da hier die meisten ja erwachsen sind und auch Komptenz vermitteln... vielleicht doch ab und an etwas mehr Diplomatie und man kommt sich bei einer Diskussion nicht vor als könnte man mit über 30 nicht mal bis 3 zählen... :blink: oder??? Greetz Shamea* PS: so jetzt ist Zeit über mich herzufallen :tfl: :teuf: :hi: aber nicht zu fest zuschlagen *Indeckunggeh*
![]() |
#2 | ||
L-Wels King
|
Hi Shamea ,
Zitat:
Zitat:
Beim L71 hat Rolo das ausgesprochen , was ich nur gedacht hatte . Wenn ein Wels in unserer DB fehlt , hat das was zu sagen . Dann gibt es ihn selten oder garnicht (im Handel) . Dann wird dieser mit Sicherheit nirgends für 13€ angeboten . |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
das ist mir schon klar...
wobei ich feststellen muss, das auch die Preise teilweise KRASSE Unterschiede haben.. wo liegt denn eigentlich der Durchschnitt für einen L46?? wenn ich lese, dass der eine ihn für 120Euro das Stück verlangt und der nächste für 40 Euro.. dann wundert mich das schon.. unser Händler ist da nicht so teuer und hat uns auch erklärt WIESO... aber naja... mir gings ja nur drum, dass ihr es manch einem Neuling als eingespieltes Kernteam doch öfter mal schwer macht, auch wenn das mit Sicherheit nicht böswillig gemeint ist ![]() war halt von mir mal ne Anregung... Shamea*
![]() |
#4 |
Motzerator
|
Hi Shamea,
bei "deinen" Sorgen fühle ich mich ja gleich mal mitverantwortlich ![]() ...ist mir ja auch nicht entgangen, daß Du da ebenfalls anfangs so Deine Problemchen hattest, erstmal mitzukriegen, was wir eigentlich von Dir wollen und daß unsere Antworten eben nicht so ausgefallen waren, wie Du sie erwartet hattest. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Der Unterschied liegt aber darin, daß Du auf diese ganz ähnliche Ausgangssituation doch ziemlich anders reagiert hast. Du hast eben nicht gleich "um dich geschlagen" und uns als Idioten hingestellt und bist hier als Neuling erstmal jedem, der Dir ja durchaus helfen wollte, kräftig auf den Schlips getreten. Du hast zwar auch an der Sache und den Antworten rumgemotzt, aber Du hast keinen persönlich angegriffen. Und Du hast letztenendes Dein Problem auch gelöst bekommen, oder? Und trotzdem ist hier keiner sauer auf Dich oder betrachtet dich als unwillkommen. Wie man sieht, geht es auch so, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas "anstrengend" mit uns ist, wenn man auf eine einfache Frage eine Unmenge komplizierter Antworten bekommt ![]() ...aber das rechtfertigt nicht so ein Benehmen wie von Jacqueline und wenn mir jemand blöd kommt, äußere ich meine Meinung dazu auch deutlich und unverblümt. ...trotzdem fand ich mich noch recht diplomatisch, denn ich habe trotz allem versucht, auf ihr eigentliches Problem einzugehen. Von mir aus kann sie sich entschuldigen oder weiterschmollen und sich von diesem Forum fernhalten, wenn wir ihrer Ansicht nach so böse sind. Unerwünschte Personen gibt es hier bislang eigentlich gottseidank nicht und schon viele hatten einen "schlechten Start". Wenn sie sich vernünftig (und erwachsen *g*) benimmt, wird hier auch sicher keiner nachtragend sein. Aber ich hab zumindest kein schlechtes Gewissen und werde mit dieser Schande weiterleben können, falls ich sie vergrault haben sollte. Ich bin sicher nicht auf ihre Fragen hier im Forum angewiesen. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Hi ,
um auf das Ursprungsthema zu kommen . Ihr Post im anderen Forum auf die Frage , welcher es wäre : Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
naja bei mir liegt zum einen wohl am Alter und dann halt auch an meinem Job als Moderatorin.. auch da gibts ab und an Konflikte... und auch da muss ich eingreifen so ist das nicht..
ich bin aber froh noch hier sein zu dürfen *g* und nicht schon vom Board gewünscht... Gruß Shamea*
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Ein Ancistrus ist DAS auf jeden Fall nicht... soviel dazu, gleich mal pauschal Infos zum L71 rauszurücken ![]() ...scheint mir eher etwas in Richtung Leporacanticus zu sein, erinnert mich auf dem Foto zumindest entfernt an einen L. galaxias. (...auch wenn da "Ancistrinae sp." steht.) ..aber hat IRGENDEINER hier einen gesicherten L172 zu Hause schwimmen??? :hmm: Ich sag nur "schwarz mit weißen Punkten" .... davon gibts reichlich. Und wenn man nach Ähnlichkeit von Fotos bestimmt, dann wirds am Ende vermutlich ein LDA33 sein, oder ein L201 oder wasweißich. Ich glaub mal noch nicht an L172.... :vsml: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Schön das ich doch so aktuell bin
![]()
![]() |
#9 | |
Motzerator
|
Zitat:
Was Du Dir sebst verbietest ist Deine Sache, :hmm: aber Du wirst kaum eine Grundlage finden, auf der Du Reinwald das Zitieren deiner öffentlich geäußerten Aussagen verbieten kannst. Das unterliegt keinem Copyright und wurde sogar ordentlich als Zitat gekennzeichnet. .... Du kannst es Dir also höchstens verbitten ![]() Gruß, Rolo P.S. Hier ist das "Du" üblich .... und wenn, dann solltest Du das "HERR" mit der klemmenden Shift-Taste auch in Verbindung mit seinem Nachnamen verwenden, sonst wirkt es irgendwie nur erheiternd. :bhä:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alte Motze
|
HERR rolo!!
sticheln sie nicht!! :tch: das verbiete und verbitte ich ! ![]() |
![]() |
![]() |