![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Hallo,
was mich wundert ist, daß dies immer nur Einzelfälle sind. Genau wie beim verfüttern von Gemüse/Gurke. Beim Einen verstirbt durch ein bißchen Gurke ein ganzer Fischbestand, beim Anderen passiert jahrelang gar nichts. Und solang wie das Einzelfälle bleiben, ist das die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da wird sich niemand dazu bewegen lassen, einzelne Wurzeln auf Schadstoffe zu untersuchen. Bleibt nur eine gesunde Vorsicht und neue Wurzeln wochen lang zu wässern, bevor man sie ins Aquarium gibt. Was ich aber ehrlicherweise nicht so praktiziere. Viele Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
Hi Leute,
ein Teil der Schadstoffe und Bakterien kommt auch direkt beim Händler an das Holz! Jeder sucht sich ja, das für Ihn passende Stück aus. Da wühlt man schonmal durch den Holzberg, der vor einem liegt. Genau das selbe machen alle anderen ja auch, die ein bestimmtes Stück für ihr Becken suchen. Mit deinen Händen wird da schon einiges auf das Holz übertragen, was zuvor schon irgendwo berührt wurde. Auch welche die erkältet ist (sich vorher gerade noch die Nase geputzt haben) langen das Holz an. Darum, wie ich vorher schon geschrieben habe, Holz abkochen, anschließend in kaltes Wasser mit Wasseraufbereiter, und zum Schluß gut abspülen. Liebe Grüße Micha |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Welsfan
|
Moin,
erstmal vielen Dank für Eure Informationen und Meinungen. In dem Artikel heißt es weiter Zitat:
Viele Grüße Elko |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|