![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich denke das es sich um eine genetische Sache handelt, ich glaube nicht das alle L134 ihr Streifenmuster verlieren. Aber es gibt sicher viele unterschiedlich gemusterte Tiere, ich selbst habe 6 Tiere die sehr regelmäßig gestreift sind und gegenwärtig eine größe von 5,5 bis 6,5 cm sind alle aus einer Hand. Dann hab ich noch 2 aus anderer Hand 6-7 cm die ein relativ unregelmäßiges Muster aufweisen und auch keine so breiten gelben Streifen haben. Ich halte die Separat da ich nicht möchte das sich die Genetischen Linien vermischen. Sollte sich im Laufe der Zeit zeigen das meine bisher vollkommen "perfekt", gut da kommt es sicher auf die Sichtweise an, gestreiften L134 ebenfalls ihr Muster in diese Richtung entwickeln kann man sie ja zusammen setzen. Sollten sich manche so entwickeln und manche nicht werden sie in Gruppen aufgeteilt. Ich persönlich denke aber das sie das nicht tuen werden, vor allem da man doch viele Bilder sieht wo ein Männchen in einer Höhle sitzt das noch die typischen Streifen aufweißt, ich habe auch bei dem, von dem ich die ersten L134 geholt habe. Auch einige Regelmäßig gestreifte Ausgewachsene bzw. 8-12 cm große L134 gesehen. Was sich definitiv in der Regel verändert ist der Kontrast. Aber ich werde da erstmal selbst meine Erfahrungen sammeln. Gruß Pierre |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L134 - *Peckoltia compta* Nachzuchten in 01458 | Inni | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.03.2013 12:02 |
.Biete Peckoltia compta L134 Nachzuchten in Steffenberg | staind_11 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.07.2012 20:19 |
Biete Peckoltia compta L134 Nachzuchten in Steffenberg | staind_11 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.04.2012 09:03 |
.Biete L 134 - Peckoltia compta WF Nachzuchten in Barsinghausen | Kowo | Privat: Tiere abzugeben | 3 | 29.05.2011 18:41 |
Peckoltia compta L134 und L333 bei 25° ?? | L-Wels-Neuling | Loricariidae | 11 | 10.06.2008 20:32 |