![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hallo Susanne,
selbst kann ich dir bis jetzt nur von den Sterbais berichten. Harald Schulzi und adolfoi sollten aber auch 28° mitmachen - letzteren werde ich bald bei 27-28° (im Sommer habe ich immer um die 30°) halten. Grüße
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hi!
Die Adolfoi sehen ja fantastisch aus! Ich krempel gerade ganz google um um Haltungsbedingungen und aktivität der kleinen Racker rauszubekommen. Ich habe ein 200l Becken und als Bodenfische habe ich: 1 Ancistrus(weibchen) 2 Bratpfannenwelse 1 Siamesische Rüsselbarbe (hat ihrer Ruhesitz bei mir gefunden ![]() 1 Liposarcus pardalis (neuer Besitzer wird noch gesucht, will ich aber vor der Anschaffung neuer an den Mann/die Frau gebracht haben) Wie viele Adolfoi würden da denn dazupassen? GRuß, Susanne (und Danke schonmal für die schnellen Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo Susanne,
ich würde mindestens 8 Tiere kaufen, corys sind ausgesprochene Gruppentiere. Grüße
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Susanne,
meine Favoriten für die Temperatur wären: 1. C. Sterbais 2. C. Panda 3. C. schwartzi lassen sich alle prima bei 26°C und mehr bis ca 30°C halten und Teilweise auch vermehren (eigene Erfahrungswerte) Edit: wie Ben schon sagte mindestens 8 Tiere 12 wären wohl besser, je nachdem wie groß das Becken ist.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L46 Gruppe mind.5-6cm | pellenbaron | Suche | 0 | 28.06.2007 15:02 |
Zwei Arten Cory's im Becken sinnvoll ? | GastwelsSpike | Callichthyidae | 14 | 05.03.2004 12:19 |
Das perfekte Wels bzw. Cory Becken | Darleene | Einrichtung von Welsbecken | 69 | 12.04.2003 15:04 |
Wieviele Panzerwelse sollte man mind. halten? | Raphy | Callichthyidae | 11 | 12.03.2003 20:55 |
Mein erstes Cory Becken | Corypygmaeus | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.03.2003 22:23 |