![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten. Zur Andreas, naja wir haben heute Mittwoch und die Spülung wurde am Freitag gemacht, seit dem habe ich schon oft Wasser genutzt, sei es jeden Morgen zum Duschen. Und mit dem Wasser laufen lassen bis sauberes kommt, bringt irgendwie nichts, es riecht weiterhin moderig. Die Wasserwerte habe ich soeben getestet, sie sind in Ordnung, trotzdem würde ich gerne einen WW machen, da ich wie gesagt jede Woche 1-2mal einen TWW mache um 1tens die Temperatur etwasa zu senken, da die Außentemperatur auch sehr warm ist und 2tens um die Welse zu stimulieren. Vielleicht sollte ich einfach mal beim Wasserverband anrufen und mein Problem schildern, damit die mir sagen können ob ein WW ungefährlich ist oder nicht. Lieben Gruß Ilka
21x L-134+, 5x L-168+, 1x L-133, 4xL-201big spotted/H. contradens+, nur noch 3x L-46 :-(, 4x L-239, 4x L-183, 4x L-135, 3x L-264, 5x L-204, Sturisoma aureum+ --------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welspapa
|
Hallo Ilka,
Zitat:
Dass die Werte okay sind bzw. okay erscheinen, liegt daran, dass wir in dem hochkomplexen System Wasser mit unseren paar verfügbaren Messmethoden halt nicht alles messen können, was vielleicht auch wichtig wäre. Ich persönlich - und dafür habe ich meine Gründe - halte deshalb die Messung von Wasserwerten (ausgenommen Nitrit) für überbewertet. By the way - schon mal (unfreiwillig) aus nem modrigen Fluss in Südamerika Wasser getrunken? Rat mal wie das schmeckt? Und wie das oft erst riecht! cheers Stefan
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchterfolg trotz Unruhe? | Flecki | Zucht | 20 | 14.05.2008 14:11 |
Mückenlarven trotz Pandawelsen? | DK54 | Ernährung der Fische | 20 | 06.11.2006 16:39 |
Sauerstoffmangel trotz der vielen Pflanzen? | Cryssli | Loricariidae | 2 | 23.05.2005 18:26 |
L046 trotz reichlich Futter dünn | Sandra Doerr | Loricariidae | 24 | 22.04.2005 16:32 |