![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
soweit ich es weiß gibte nur bei den Red Fire keine Probleme, andere Garnelen überleben meist auf Dauer nicht die hohen Temparaturen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Red Fire problemlos auch 31 Grad aushalten und sich auch weiterhin vermehren. Viele Grüße Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi,
also eigentlich halten fast alle Garnelen recht hohe temperaturen aus! Jedoch läuft dann bei den Garnelen der Stoffwechsel schneller , sprich die Garnelen sterben schneller als ihre artgenossen,die bei niedrigeren temperaturen gehalten werden! gruss tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Ihr Lieben,
ich züchte schon lange Garnelen, bei unterschiedlichen Tmperaturen in verschiedenen mit Welsen besetzten Aquarien. Hier mal eine meiner des öfteren schon besuchten I-Net Seiten. Da gibt es einige Angaben zur Temperatur. https://www.garnelenaquarium.de/Zwerggarnelen.html Dies sind hauptsächlich Richtwerte, der Rest, wie auch Tobias schon geschrieben hat, bzgl. des Stoffwechsels, trägt auch zur Lebenserwartung bei. Liebe Grüße Micha
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Micha,
also die eine red fire hab ich seit 4 Wochen, waren ja mal 13 St. Die Amanos hab ich seit Montag. Aber nur etwa 1h an das neue Wasser gewöhnt. Das wusst ich gar nicht, dass die länger brauchen. Und seit heut hab ich eine neues 54L Becken extra für Garnelen.Vielleicht klappts ja in dem. Hab grad natürlichen Wasseraufbereiter für Garnelen geholt, da jetzt viel gelesen hab von weichem Wasser usw. Unser KH liegt bei 11 und angeblich soll es 8 nicht übersteigen und ein Osmosefilter wollt ich nicht gleich holen. Was meint ihr? Jetzt muss nur noch bissle warten und irgendwo chrystal red herbekommen. Die gefallen mir von allen am Besten. Sind bei den Händlern aber voll teuer. Private Züchter find ich in der Umgebung hier keine. Was haltet ihr vom Internethandel?
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Welsine,
also ich halte meine L 134 zusammen mit ca 40 Amanos bei 28°C (Diskusbecken) und sehe keine Probleme. Die Garnelen sehen schon langsam aus wie Heupferde (so groß sind die geworden). Und Crystal Red's habe ich schon sehr erfolgreich im Wirbellosenauktionshaus erstanden (sehr preiswert und Top- Ware). Ciao, Mario. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Garnelen und Otocinlus | nature | Loricariidae | 7 | 02.03.2006 02:30 |
Alle Garnelen tot | Alexander | Aquaristik allgemein | 10 | 01.07.2005 06:41 |