![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo, bin wieder da!
So, sind die Diskus und die Salmler wohl auch ein Problem? Ich dachte eigentlich, dass meine wilde Zusammenwürfelung von Welsen das Problem ist! Zu den Nahrungsansprüchen: jeden Tag unterschiedliches Frostfutter, Gemüse, ab und an Welstabletten und Granulat. Meine Tiere machen wirklich einen gesunden Eindruck und wachsen sehr gut. Wasserwechsel mache ich wöchentlich bis zu 150l und bereite das Wasser immer wieder frisch auf. Die Temperatur beträgt 30°C, ph 6,5, kh 3-4, gh 5-10. Ich habe seit ich 12 Jahre ein Aquarium und bin jetzt 26 und betreibe das 500l Becken seit 2 Jahren. Zu den Saugschmerlen: ich hatte davor Garras, die saugten sich an den Diskus fest und mit den Schmerlen hatte ich noch nie Probleme. Außerdem sind sie gut gegen Algen. Die Panzerwelse habe ich im Becken da sie die Frostfutterreste bestens aus dem Pflanzengrund abfressen. So, nun schreibt doch mal, welche Welse am sinnvollsten zu entfernen wären, da ich die L134 und den L191 in jedem Fall behalten möchte und die Pandapanzerwelse mir auch sehr am Herzen liegen, denn den Ernährungsansprüchen werde ich mehr als gerecht. Würde mich sehr über Antworten freuen, mfg Torsten |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzfrage | Amundsen | Lebensräume der Welse | 8 | 26.01.2008 23:29 |
Besatzfrage | Biermaennlein | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 13.08.2006 10:22 |
Besatzfrage | Knut1973 | Lebensräume der Welse | 3 | 06.04.2005 15:39 |
Besatzfrage für 700L Becken | L-ko | Loricariidae | 5 | 31.03.2005 08:12 |
Besatzfrage | Hexenwels | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 04.12.2003 11:11 |