![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hybridisierung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() |
5 | 14,71% |
Nein |
![]() ![]() ![]() |
8 | 23,53% |
Unmöglich |
![]() ![]() ![]() |
21 | 61,76% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welsfan
|
Hi Werner,
L134 ist i. A. nicht gerade einfach nachzuziehen. Ohne an den Wasserwerten zu drehen (niedriger pH-Wert wünschenswert) läuft da selten etwas. Weiterhin sind die L134-Männchen oft kleine Tölpel, die die Eier aus der Höhle wedeln. Die Eier werden dann schnell "Naschwerk". Von größeren Salmlern würde ich auch absehen. Es wird immer Mal berichtet, dass diese auch kleine Welse fressen. Gesehen habe ich dieses zwar noch nicht. Aus unseren ersten zwei L66 Gelegen waren damals nur 3Tiere groß geworden. Da habe ich doch unsere Kirschflecksalmler in Verdacht. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Zitat:
Meine weiche Regenwasserkultur ist dagegen sehr bescheiden ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Vollzitate
Hallo Udo Auch das habe ich schon des öfteren gehört.Ich selbst pansche gar kein Wasser und meine Hyps produzieren genug.Ich verkaufe keine selbst bei Gelegstärken um die 20 Tiere nicht.Jetzt seit mir bitte nicht Böse wenn ich schreibe das manche viel zu viel Geschiß machen mit ihrer Panscherrei und 2 mal die Woche Ww usw.aber dann anfangen zu jammern das sie keinen Nachwuchs haben,ich habe ihnen schon des öftereen gesagt das sie die Tiere einfach mal in Ruhe lassen sollen dann würde das auch mit dem Nachwuchs klappen aber sie wollen ja nicht hören.Es tut mir nur Leid um die Tiere die dann nur gestresst sind.
MfG Werner ![]() Geändert von Badenser (16.11.2008 um 18:32 Uhr). Grund: Vollzitat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Elko
Sowas habe ich jetzt noch nicht gehört bin dann mal gespannt,was so passiert leider sind meine noch zu klein aber ich habe Zeit und bin immer für eine Überraschung zu haben. ![]()
MfG Werner ![]() Geändert von Badenser (16.11.2008 um 18:31 Uhr). Grund: keine Vollzitate |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Moin,
ich habe es leider selber geshen, wie meine Kirschflecksalmler frisch aus der Höhle gekommene L 333 geschnappt haben. Wurden vom Schwanz her gegriffen und weil der Kopf wohl zu breit war, wurde der einfach abgebissen! Unten lagen dann die "halben" Jungwelse. So schnell ist noch nie ein Fisch aus meinen Aquas geflogen wie diese Mini-Piranhas. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus Hybridisierung | Dimension | Loricariidae | 15 | 14.07.2006 09:34 |