![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Hey Schneewolf
Wenn du so viele gute Welse hast dann würde ich nicht an einen Wasserfilter sparen.Zu mal die Welse sich wohler fühlen wenn sie gefiltertes Wasser aus der Leitung bekommen.Der Filter neutralisiert die Gifte aus dem Wasser soweit das sie nicht den ganzen bestand hin raffen können. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wels
|
hallo will mal fragen wer so einen filter einsetzt und was für ihr da verwendet? würde mir auch so einen anschaffen aber welcher ist gutß
cu richie
|
|
|
#3 |
|
L-Wels King
|
Hallo , ich habe heute mal bei unserem Wasserwerk angerufen , mir wurde gesagt das ,wenn Chlorreinigungen oder andere Reinigungen der Wasserleitungen durchgeführt werden , es auf jeden fall bekannt gegeben werden muß .
Bei uns steht das dann im wöchentlichen Stadtanzeiger . Sollte das nicht bekannt gegeben worden sein , kann man schadensersatz ansprüche stellen , vorausgesetzt du weißt es ihnen nach . Solche reinigungen dürfen nur mit Genehmigung der Gesundheitbehörde durchgeführt werden . mfg sasha |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels King
|
Hallo
Den Filter kannst du bis 20 Grad Temp. nehmen gar kein Problem. Er kann das wasser nicht vollkommen entgiften aber soweit neutralisieren das es nicht mehr zum Tod führt. Zumal Leitungswasser echt dreckig ist was man gar nicht denkt. Wenn ich unseren Grobfilter anschaue dann ist der nach 800 Litern schon recht schmutzig. Wir haben schon den Unterschied zwischen beidem gesehen. Sven Seidel hat auch beim vorletztem Welsfantreffen gezeigt wie der Unterschied ist und was so ein Filter für Vorteile bietet in der Aquaristik. Mehr kann und will ich nicht dazu sagen. Ein Nachteil ist es bestimmt nicht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
L-Wels
|
Huhu!
Auch mein Beileid... Da waren dann wohl auch meine L174 bei, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass die anderen alle überleben... Wirklich schade um die vielen tollen Tiere... Hast du denn inzwischen bei den Wasserwerken angerufen? Gruß Lena |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jungwels
|
Hallo zusammen,
habe seit einigen Monaten auch einen Filter für Mensch und Tier und eins kann ich mit Gewissheit sagen...nie nie wieder ohne... Wenn ich sehe was der Filter abhält, will ich nicht wissen was ich zuvor getrunken habe.... Mahlzeit....möchte auch nicht wissen durch welche Kanäle mein Wasser läuft, bis es aus meinem Hahn kommt...Mein Händler sagte mir, dass die Wasserqualität von Süd nach Nord an Qualität deutlich abnimmt. Immerhin lebe ich im Süden, trotzdem hält mein Filter nur 50% bis ich ihn austauschen muss, das sagt eigentlich schon alles...... so long...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|