![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
hallo
hast du mal für das 50x50er Becken über beispielsweise LDA67 nachgedacht? Bei der Vergesellschaftung mit Cichliden solltest du vorsichtig sein. Es sollte eine Art sein, die ihr Brutrevier nicht all zu rücksichtslos verteidigt. Speziell Höhlen- oder Offenbrüter snd gerne mal sehr unfreundlich wenn ein Wels in die nähe eines geleges gerobbt kommt. Ich habe mal erlebt wie ein schönes dickes Geophagus-Männchen einen LDA67 am Rücken packte, als dieser zufällig in der Nähe seines Geleges nach Futter suchte, und ihn in eine andere Ecke des Aquariums brachte. Ich glabe der Barsch hatte mehr spaß als der Wels. Was hältst du z.B. von Microgeophagus ramirezi? Leben zwar leider nicht so lange, aber dafür sind sie hübsch und relativ friedlich. Oder bei Pelvicachromis gibt es ein paar sehr schöne und friedliche sorten. Mit Apistogramma habe ich mich nie eingehend beschäftigt, also ob die eine optimale gesellschaft für deine Welse sind muss dir jemand anders sagen. mfg Ansgar
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete 40er Nano-Würfel in 51465 | GLGL | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 02.10.2008 23:04 |
Biete Aquarium 50x50x50 komplett in 07927 Hirschberg | Fischprofi | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 22.08.2007 13:30 |
Biete 160l Becken mit Untergestell und 30er Würfel in Bonn | dev500 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 16.08.2007 08:25 |
Tubifex Würfel sinken schlecht zu Boden! | pagan | Ernährung der Fische | 6 | 08.11.2006 14:03 |
Welche Welse für 50 èr Würfel | mindstripper | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 07.09.2006 07:19 |