![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo,
der kleine L 47 scheint sich hier gut eingelebt zu haben. Er sitzt nach oft mit den beiden kleinsten L 204 zusammen, sucht aber auch die Nähe der anderen Panaqolus. Selbst mit meinem größten und recht rabiaten L 204 (Rumble genannt) kommt er gut zurecht, darf als einziger sogar neben Rumble sitzen und die Beiden knabbern zusammen am Gemüse. Besonders gerne frißt der L 47 Zucchini und Chinakohl. Für mich stellt sich jetzt halt die Frage, ob ich den L 47 alleine halten soll (vorübergehend oder für immer) oder ob es nicht besser wäre, ihm einen Artgenossen dazuzuholen. Kann mir da jemand einen Rat geben?
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo,
die Frage, ob ich für meinen L 47 einen Kumpel der gleichen Art dazuholen sollte, bschäftigt mich immer noch, aber die Infos, die ich finde sind widersprüchlich. Hat da denn keiner von Euch Erfahrung? Dem Gefühl nach würde ich einen etwa gleich großen L 47 dazuholen (vorzugsweise gegengeschlechtlich - obwohl ich nicht weiß, ob mein Kleiner männlich oder weiblich ist). Ab welcher Größe kann man der Geschlecht bei L 47 erkennen? Um hier nicht nur "trockene" Fragen zu stellen hier noch zwei aktuelle Bilder: ![]() ![]() PS: Gärtnern muss ich nach wie vor spätestens alle zwei Wochen, daran hat sich auch durch den L 47 nichts geändert.