![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Schliesse mich Daniel an.
Du kannst genau so gut ohne EHK aufziehen. Etwas anderes stimmt nicht. Mülas füttert man nicht Kleinwelse. Erbsen nehmen die kleinen gerne, da muss du sie aber etwas zerdrücken. Gebe mehr Tabs dazu. Das ist klein, zerbröselt gut, und die kleinen lieben es. Spirulinatabs, Viforno! und anderes. Miss mal deine Werte - Nitrat und Phosphat. Ich vermute, du brauchst mehr WW. Braucht man immer, wenn man kleinen gleichzeitig im Becken aufziehen möchten. viele Grüsse Line |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wels
|
Hi,
mir wurde zwar auch schonmal geraten im Elternbecken direkt aufziehen, dennoch finde ich die Kleinen besser in einem Einhängekasten aufzuziehen. Schon alleine wenn du soviel Ausfälle im Becken hast wäre es ein guter Versuch mit dem EHK. Dank der tollen Tipps hier im Forum sind meine Kleinen nach ca. einer Woche super abgewachsen. Heute kamen noch mal ca. 150 dazu und ich habe ein gutes Gefühlt lediglich wie bei der ersten Brut lediglich 2% Ausfälle zu haben. Es lässt sich hiermit wesentlich besser kontrollieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|