![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
Hi!
Der Post von Sandra würde auch erklären, warum ich jeden Winter Mückenstiche hab, auch ohne dass ich schwarze MüLa füttere...ist ja echt krass...dass die Eier überleben ist ja logisch, sonst würden sie ja aussterben, abwer dass die Larven und fertigen Mücken das überleben find ich krass. Auf Frostfutter würde ich nur deswegen jedoch auf keinen Fall verzichten...mir ist noch nie ein Tier aus dem FroFu geschlüpft dass mir nen Fisch gekillt hat. Ich denke solche Extrembeispiele dürften auch eher die Ausnahme als die Regel sein. lg Ansgar
|
|
|
#2 |
|
L-Wels Gott
|
Hi Ansgar,
so ungewöhnlich ist es leider nicht! Ich hab schon des öfteren Packungen roter Mülas gehabt, wo Fischegel drin waren! Und das nicht zu knapp! Mitlerweile bin ich da echt vorsichtig und guck mir das vor dem Kauf genau an. Ich mach da auch keinen Halt vor undurchsichtigen Verpackungen! Nur kann man kl. Eier halt nicht sehen! Nur: wo schon Fischegel zu sehen sind, da kann man auch von deren und was-weiß-ich-noch für Eier ausgehen! Lieben Gruß Bine |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der laufende Meter-64
|
Hallo Ansgar, da habe ich fahrlässig formuliert. Die zweistelligen Minusgrade schaffen nur die Eier. Aber zum Beispiel suchen sich befruchtete Weibchen der Rheinschnake frostgeschützte Bereiche, etwa Kellerräume, Kanäle, Schlafzimmer... :-P Das kommt also dennoch hin. Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Mückenarten. Wenn es interessiert, kann ich meinen Artikel noch mal raussuchen und verlinken. Aber so spannend war es dann doch nicht... ;-) LG Sandra |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|