![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo
Wir essen Tiere, und dass wir auch Fell und Leder verwenden, da sehe ich keine Probleme. Wenn wir aber unsere "Konsumtiere" nicht anständig während ihr zugeteilten Leben behandeln - dann sehe ich rot. Ein Mantel von einem Wildtier - wie Udo mit der Robbe erwähnt - das kratzt mich auch. Einem Mantel von einem Pelztierfarm? Wie sieht es da aus Udo? Ist das anders als Lederschue, Handschue von "Konsumtieren"? Vielleicht gut? Dann werden weniger Wildtiere gemetzgert? Naiv.. vielleicht.. Schwieriges Thema überhaupt. Soll man - soll man nicht über das Leben andere Lebewesen entscheiden. Gott sei dank sind die meisten normale Leute von der Auffassung, dass man sie anständig und ordentlich behandeln sollten. Das bitte nicht vergessen, wenn ihr in die Kühltruhe im Supermarkt schaut. Wir als Kunden und mit unserem Geld - wir entscheiden eigentlich alles. Wären wir bloss einig.... Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich hab keine Ahnung was es füt ein Wels is!!!Helft ihr mir? | binchen3007 | Welcher Wels ist das? | 4 | 24.01.2007 20:40 |
Tierquälerei | SyRa | Südamerika - sonstige Welse | 12 | 19.08.2005 12:31 |
Bitte helft mir?! | Minihai | Loricariidae | 3 | 23.05.2005 08:10 |
Ancistomus cf. sabaji L124 Bitte helft mir | skiipy | Loricariidae | 10 | 24.09.2004 14:35 |
L 114 oder L 273 ???Helft einen Unschlüssigen nun die entscheidenden Argumente zu finden | Michael aus do | Loricariidae | 11 | 19.04.2004 15:43 |