![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hilfe gesucht
Hallo,
ich möchte ein Becken 1,3m x 0,5m x 0,5m als Zuchtbecken einrichten. Es wird ein HMF eingeklebt. Dazu meine Frage, würdet Ihr das Becken teilen? Welche Arten würdet Ihr züchten? Kann ich mehrere Arten zusammen im Becken ohne Teilung züchten? Ich suche einen L-Wels der begehrt ist, wo ich den Nachwuchs auch abgeben kann welcher auch nicht so empfindlich ist aber auch gut aussieht. Ich bin im Bereich L-Wels absoluter Anfänger und bitte Euch um Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
auf jeden Fall! Acanthicus adonis oder Neblinichthys! Ja! Ist die Frage ernst gemeint? Such dir einen Wels, der dir gefällt und frag dann nochmal. Wie können wir dir denn sagen, was du vermehren sollst? der Daniel Geändert von Acanthicus (14.05.2010 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Daniel,
das ist gemein, soll er die Adonis stapeln :-)) Moni
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hi!
Von den Neblis würd ich Dir gerne 2:2 (oder eine gemischte 6er-Gruppe) abnehmen, wenn es denn klappt. Setz mich bitte schon mal auf die Liste! Grüße, Christian
![]() |
#5 | |||||
Wels
|
Moin!
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sei nicht böse, wenn wir Späße machen. Aber Deine Vorlage lädt wirklich dazu ein. Gruß Corina |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo,
ich hatte einfach kompetentere Antworten erwartet. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
hallo ??? (hab keinen namen gefunden),
es ist doch einfach mal so, dass du hier reinplatzt ohne dich vorzustellen oder irgendwelche infos zu liefern und von erfahrenen l-welslern gerne eine auskunft hättest wie du durch die nachzucht von l-welsen in einem becken n bisl geld verdienen kannst. oder versteh ich das "Ich suche einen L-Wels der begehrt ist, wo ich den Nachwuchs auch abgeben kann welcher auch nicht so empfindlich ist aber auch gut aussieht." falsch? hier wird dir keiner freiwillig alle nötigen infos auf einem silbertablett servieren. warum auch. erstmal sollte man sich nämlich selber schlau machen. heißt: schau die DB nach welsen die dir gefallen durch, such infos zu ihnen bzw zieh diese aus der DB, und dann frag speziell zu diesen arten nochmal nach. dann wirst du höchst warscheinlich auch antworten erhalten die "kompetenter" sind. felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hallo ?
Schaue doch erst mal hier zb. Datenbank Suche dir raus was für dich interesannt ist,welche Werte du den Welsen geben kannst und ob sie überhaupt oder in deiner Region zu bekommen sind. So mache ich es erst immer. Es ist doch nicht böse gemeint gewesen,es war etwas lustig. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welsfan
|
Hi,
schau Dich nach Tieren der Gattung Hypancistrus ( z. B. L 66, L333, L260, L270, L262 - und es sollte nicht gleich H. zebra, L236, L250 sein) oder nach kleinbleibenden Peckoltias (z. B. L38, L80, L134) um. Ich denke, dass sind L-Welse mit denen man ganz gut anfangen kann. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (15.05.2010 um 20:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 gesucht | Medea | Lebensräume der Welse | 4 | 13.05.2008 18:09 |
M oder W ? Hilfe gesucht | -Chillath- | Welcher Wels ist das? | 10 | 30.01.2007 19:12 |
Hilfe, Hilfe meine Ancistrus!!! | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 16 | 28.02.2005 19:53 |