![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hi Jenni,
ich vermute, dass Dir das keiner mit Sicherheit sagen kann. Die Kreuzungsfähigkeit und -willigkeit ist sicher nicht so extrem wie bei Hypancistren. Bei (nach meinem Gefühl) weniger nah verwandten Ancistrus-Arten habe ich bislang keinerlei Interesse am anderen Geschlecht der jeweils anderen Art feststellen können ("L 144" + L 183, A. claro + A sp. "Rio Tocantins", L 183 + L 184) und wäre mir recht sicher, dass da nichts "passiert". Da Deine beiden Arten vom Habitus aber schon sehr ähnlich sind, würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Gruß, Karsten
#2 |
Babywels
|
bevor ihr mich hier lüncht
![]() Irgendwie sind diese arten ja auch entstanden fallen ja schließlich nicht vom Himmel ![]() Ich hätte noch ein becken zur verfügung aber trotzdem möcht ich doch gern erfahren warum das so ein tabu ist. Wir suchen uns ja auch unsere Partner aus egal welcher farbe woll? Also bitte nicht negativ verstehen ich finds nur schade das mein traum besatz grad irgendwie nen bissle zu nichte gestampft wird ![]() lg jenni
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus und Hypancistrus / L 201 in einem Becken ? | adrihi | Lebensräume der Welse | 2 | 15.11.2009 19:42 |
Peckoltia compta L134 und L260 in einem Becken!? | Cheyenne2002 | Loricariidae | 7 | 05.04.2009 10:05 |
L 90; 2x L 177 in einem Becken?! | huskyzander | Lebensräume der Welse | 7 | 10.01.2008 20:26 |
L066 und L114 in einem Becken? | Death | Loricariidae | 7 | 07.01.2006 14:01 |