![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo Eric,
tolles Project hast Du da. Hier gibt es jetzt wenigstens mal etwas zu dem ich auch was beitragen kann ![]() Ich arbeite im Bereich der Strassenbeleuchtung im weitesten Sinne zumindest. Die meisten setzen da noch auf "alte" Technik, sprich keine LED und in den großen Hallen für die Produktion, macht es sich von den Unterhaltskosten deutlich bemerkbar noch die Neon-Röhren zu nehmen. Selbst die geringen Anschaffungskosten werden da in letzter Zeit oft in Kauf genommen um wieder auf die Technik umzurüsten. Lg, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
ich benutze in meiner Anlage Energiesparlampen und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar ein wenig mit Arbeit verbunden,wenn man die Fassungen verdrahten muß,aber wie ich finde lohnt es sich. Der Vorteil es verbraucht nicht so viel Strom und wenn du mal mehr Licht brauchst,dann kannst du einfach eine Birne mit mehr Watt rein machen. Und wenn du keine Lampen mit warmweiss sondern mit kaltweiss nimmst(sind nicht viel teurer) dann wachsen da auch Pflanzen,bei mir zumindest. Gruß Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi ihr zwei!
Danke für eure Antworten. @ Philip: verstehe ich dich dann richtig, dass du Neon-Röhren bevorzugen würdest? @ Manuel: Hast du "normale" Fassungen genommen? Ich bin mir wegen der Feuchtigkeit unsicher Danke! Gruss, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
ja habe normale Fassungen genommen.Hatte bis jetzt noch nie Probleme wegen Feuchtigkeit. Neonröhren verbrauchen mir einfach zu viel Strom,da bei den meisten Welsbecken nicht so viel/Keine Pflanzen din sind reichen die Sparlampen aus. Habe über einen Garnelenbecken mit der Größe 60x40x30 cm eine 7 Watt Lampe,abstand bis zum Aquarium 20 cm.Da wächst Javamoos und Hornkraut ohne Problem.Das Welsbecken was daneben steht hat keine Beleuchtung und bekommt nur ein wenig Licht vom Garnelenbecken,den Welsenreicht es aus. Gruß Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Zuchtregal,Zuchtanlage in 35423 Lich-Birklar | Geno | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 27.03.2010 20:14 |
Biete Zuchtregal,Zuchtanlage in 35423 Lich | Geno | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 20.02.2010 14:15 |
Biete Börsen- bzw. Zuchtregal in 69190 | Shaker54 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 16.12.2009 18:02 |
Suche Zuchtregal / - anlage | fuhseboy | Suche | 0 | 07.01.2009 07:34 |
Zuchtregal | Aynim | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 20.02.2005 15:06 |