![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Junger Hupfer
|
Hi,
bei einer Größe von 5cm ist die Körperform noch kein gutes Indiz für das Geschlecht. Es macht aber auch nichts, wenn du 2 Männchen oder 2 Weibchen erwischt. Oder du holst dir eine 5er Gruppe, ziehst sie auf und guckst dann was rauskommt. Zur Not kannst du überschüssige Tiere immer noch abgeben. Wenn du jetzt eine kleinen Dünnen nimmst, sehe ich eher die Gefahr einen Unterernährten zu nehmen. lg Daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
hi!!
Dann werde ich mir in den nächsten Tagen mal 2 Hexenwelse holen. lg stali!!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
hi!!
heute war ich in der Zoohandlung um mir 2 Hexenwelse zu kaufen. ich wollte sie mir schon einpacken lassen, da sah ich plötzlich einen wunderschönen schwarzen antennenwels mit weißen Punkten der allein im Becken mit Rotmaulsalmlern und netzschmerlen war. Nun bin ich ohne welse aus dem Zooladen gegangen. meint ihr ich könnte statt den 2 hexenwelsen auch einen Antennenwels nehmen? Braucht der dann besondere einrichtung? lg stali!!!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Hallo Thomas,
schwarze Antennenwelse mit weißen Punkten gibt es viele. Einige davon können auch etwas größer werden, ich vermute es war einer von denen: L 181 L 183 - Ancistrus dolichopterus L 184 und dann finde ich die Grundfläche in Deinem Becken langfristig zu klein. Gruß, Karsten
|
|
|
#5 |
|
Babywels
|
hi!!
es war ein ganz gewöhnlicher antennenwels bei dem die punkte halt etwas stärker ausgeprägt waren als bei den anderen. Also kann ich jetzt doch keinen antennenwels einsetzen oder wie? lg stali!!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|