![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Hi,
aber in der Sache mit der Beckengröße muß ich Sascha recht geben vieleicht solltest du über eine breitere Anlage nachdenken (wenn der Platz vorhanden ist), es wird auf die Dauer bestimmt günstiger sollte man mal andere/größere Gruppen wie angesprochen in die Becken setzen wollen. Unter dem Gesichtspunkt das man das Mehr-Wasser auch mit Heizen muß natürlich nicht. In meinem anderen Block , der eigentlich nur zur Aufzucht dienen sollte ist nun auch meine neue L183 Gruppe eingezogen. Der Block hat 120cm Becken und kann mit Trennscheiben halbiert werden. Aber was ich damit sagen wollte : Platz für Welse haben wir wohl alle viel zuwenig egal wieviele Becken man hat ;-) Gruß Sascha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
![]() da hast du natürlich recht. Aber ich muss erstmal diese "kleine" Anlage aufbauen. Dann kann sich meine Freundin schon mal daran gewöhnen. Woher du deine L183 hast weiss ich ja .Die ersten L183 Nachzuchten meld ich mich schon mal an ![]() Bis dahin kann ich dann sicherlich wieder erweitern *gg* zum Dämmen: Raumheizung ist bei mir leider nicht drin, ich kann schlecht bei 30 Grad am Schreibtisch sitzen, ausser nur in Boxershorts Grüße Nils |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|