![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Jungwels
|
Hallo Sascha,
Zitat:
Gruß Andre
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo und danke an alle,
echt tolle Tipps.. werde mich mal beim Dachdeckereinkauf umhören.. vorab benötige ich ja auch erst mal das Becken.. wenn ich dann darüber nachdenke, dass die Rückwand vielleicht doch etwas dicker werden könnte, wäre eine Tiefe von 50cm wohl doch angemessener für die Welse.. Bin auch noch am zweifeln, ob es wirklich Schiefer sein soll, oder doch ein anderes Gestein, muss ich mich mal im Fachgeschäft meines Vertrauens in BS erkundigen, welches Gestein sich für L374 besonders eignet.. Hat jemand von euch ne Idee was das Gestein angeht?? Was den HMF angeht, gibt es eigentlich auch Filtermatten in schwarz?? @ dev500: Wenn ich dickeres Gestein (1,5 - 2cm) nehmen würde, wäre doch dann die Stabilität bei den "Leisten" für den HMF gegeben oder nicht? Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
Es gibt auch schwarze Filtermatten...schau mal bei Ebay oder Google. Hier eine schwarze Filtermatte als HMF. https://farm2.static.flickr.com/1410...7852015b_z.jpg LG Dev |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Cascudo
|
Hi Sascha,
Zitat:
![]() Alles andere dürfte ihnen herzlich egal sein... Grüße, Christian
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Projekt | Lutz Döring | Termine | 0 | 21.12.2010 20:07 |
Welche Filtertechnik für mein neues Projekt | firewriter46 | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 24.12.2009 17:34 |
Ein neues Projekt steht an.. | Energy | Einrichtung von Welsbecken | 53 | 14.09.2007 14:47 |
Projekt F.A.Q. | L-ko | Neuigkeiten | 22 | 07.07.2007 18:24 |
Das NEODAT II Projekt | Marc | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 10.08.2006 07:00 |