Zitat:
Zitat von Joern
ich frage mich, warum "man" nur "geben" darf und eine Diskussion darüber ausgeschlossen wird.
Von Seiten des thread-Erstellers vermisse ich ein Thema "Weitergeben".
Vielleicht kann ich mit meinen grauen Haaren auch schon nicht mehr richtig lesen.....
Das "Weitergeben" kommt von anderer Seite. Ebenso wie andere "Neben-kriegsplätze".
"Herumreiterein" eben -
|
Mahlzeit!
.... ja eben, genau, ganz richtig erkannt, und gerade deshalb ist eine Diskussion darüber ausgeschlossen.
Weil der hauptamtliche L-Welse.com Nebenkriegsschauplatzeröffner, der in derart dämlicher und typischer Art und Weise wiederholt schon auch gerne mal auf Begrifflichkeiten, Satzzeichen, Rechtschreibung, Maßeinheiten etc pp. rumreitet, wenn ihm nix anderes mehr einfällt, und einige seiner nebenamtlichen Beisteher ihre persönlichen Ansichten und Überzeugungen unter dem Deckmäntelchen der "Aufklärung" (das is' uberhaupt das Allerschärfste) den Nichtsahnenden verkaufen wollen.
Aufklärung sieht anders aus.
Was sich hier regelmäßig wiederholt beim Thema "Hybriden" abspielt ist nix als Meinungsmache, Stimmungsmache, gar Hetzerei.
Äääh, pardon, Du hattest das Ganze sowieso schon treffend beschrieben:
Zitat:
Ganz schön paradox, diese "Diskussion". Da ist es relativ egal, ob so'n thread geschlossen wird. Diese teilweise absolutistische und oberlehrerhafte Art und Weise der "Diskussionsführung" macht dieses Forum immer un-interessanter.
|
Zweifelsohne kommt jetz' gleich der nächste Aufklärer und "wirft mir vor", pro Hybriden und contra Wildformen/Artreinhaltung zu sein.
Wie ich dazu stehe, habe ich in aller Deutlichkeit wiederholt in der Vergangenheit dargestellt.
Auch hatte ich in der Hoffnung, einige der Arterhaltungs- bzw. "die-Wildform-ist-das-einzig-Wahre-alles-andere-ist-Müll" Hardcore-Vertreter mal ein bisschen aus der Reserve locken zu können, nach einer der zahlreichen hitzigen Hybridendiskussionen versucht, ganz vorsichtig eine Diskussion in Richtung L-Wels Zuchtformen anzustoßen (erstmal nix mit Hybriden, sondern alles basierend auf Zuchtauslese oder Mutation und anschließender Zuchtauslese).
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26560
Meinste, da hätt' sich auch nur einer der Schreier, die hier immer das Wort führen, wenn es um "Hybriden" und Erhaltung von Wildformen und "reinen" Arten oder "Formen" geht, mal (selbst-)kritisch damit auseinander gesetzt und geäussert?
--Michael