![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
*g*, ja unterschiedlich sind die Meinungen... Es gibt reichlich alternative Verstecke anstelle der Höhlen, weil früher auch einige der Truppe lieber in diesen "Baumhöhlen" als in Tonhöhlen gelebt haben. Meine jetztige Theorie auf Grund der Stellen der Verletzungen ist tatsächlich, dass er auf einer kurzzeitigen Flucht vor einem anderen Wels war (möglicherweise auch auf der Flucht vor mir oder meinem Mann vorm Becken, auch das ist nicht auszuschließen) und dabei einen Zwischenraum durchqueren wollte, der zu eng war. Solch ein Fall könnte nur dadurch nicht mehr passieren, dass deutlich weniger im Becken liegt, so dass es keine engeren Zwischenräume mehr gibt. Aber ob ich jetzt deswegen weniger Versteckmöglichkeiten schaffen sollte? Die Welse leben ja auch schon ein Jahr zusammen (wenn auch erst seit einem halben Jahr in diesem Becken) und bisher ist so was nie passiert. Vielleicht ist es einfach nur extrem Pech und passiert auch nicht noch mal. Ich weiß nicht... LG, Kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Kerstin,
vielleicht wäre ein größeres Becken vom Vorteil oder eine andere Art mit rein. Allein durch eine andere Art, kann das schon sehr viel ruhe rein bringen. Dann braucht man auch nicht mehr das ganze Becken mit Holz oder anderem vollpacken. Was sind das denn für Geschlechter? Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Größere Wurzeln in 37603 | Torosus09 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 21.09.2011 18:32 |
Biete größere L- Welse 124,204,90c und 191 | Andre Matzke | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 13.10.2008 15:33 |
Größere Menge Zebra Nachzuchten | Aynim | Suche | 0 | 06.01.2007 11:07 |
Weiße Stellen bei L260 | justizia94 | Krankheiten | 8 | 19.09.2006 14:13 |
4 größere L134 Nachzuchten in 57627 | KaiS | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.09.2006 13:18 |