![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Cascudo
|
Hi Volker,
soviel schafft die nicht, wusste nicht, dass man auch bei "weichem" Ton deutlich mehr braucht. Wie Ralf schon angedeutet hat, hat sich das Problem bei mir nie gestellt: Die Vallisnerien sind nachgewachsen, der Rest war schnell weggefressen... Grüße, Christian
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Hi Maik,
mach einfach in jedem Becken die gleiche Art von Echinodorus rein und schreib es außen am Aquarium. Dann weißt du in 10 Jahren noch welche Art von Echinodorus du wo reingetan hast. Ich finde es ist die einfachste und schnellste Lösung. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels Gott
|
Hi,
es gibt "Markierfähnchen" aus Kunststoff, die bekommt man im Internet (also hier). Entweder schreibst du Zahlen drauf oder nutzt die Farbe als "Farbcode". Auf einen Zettel schreibst du dann z.B.: - Rot (oder 1): E. bleheri - Blau (oder 2): E. kleiner Bär - Lila (oder 3): E. tanzende Feuerfeder Viele Grüße Ben
|
|
|
#4 |
|
Hexenmama
|
oder du machst ein foto bei/nach der einrichtung
und beschriftest anstatt den töpfen das foto zeichnung geht auch ![]() baba marion
|
|
|
#5 |
|
L-Wels Gott
|
Hi,
aber wehe er verrückt nochmal später irgendeinen Topf - dann könnte er verrückt werden. Viele Grüße Ben
|