![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
auf Bewährung
|
Moin
Das kommt immer wieder vor, auch in einem Gerdkasten.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Hallo,
es hat sich erledigt. Ich bekommen hier im Raum einen neuen Einhängekasten den von Jost mit den Schwimmern! Sanke!! mfg Leo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
L-Wels
|
Hallo,
habe den Jost Einhängekasten. Im Beitrag von L174- Wenn die Eier geschlüpft sind warte ich noch 1-2 Tage, dann kommt das Männchen mit Höhle in den Gerdkasten. Ich stelle dann die Höhle auf eine gleichgroße Höhle, im Idealfall liegt das Männchen am nächsten Morgen in der unteren Höhle und die Kleinen sind noch in der oberen Höhle. https://www.l-welse.com/forum/showth...t=29385&page=2 ist zu lesen, dass er 2 Höhlen übereinander in den Einhängekasten legt. Nun ich habe die Dev500 Höhlen abnehmbar und musste feststellen, dass schon mit einer Höhle der Kasten überbelastet ist. Wie geht Ihr in so einem Fall vor? mfg Leo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Händler/Züchter
|
Interessant, vielleicht sollte ich ein neues Geschäftsmodell entwickeln, Leasing von EHK?
Man oh man, las das Tier doch mal in Ruhe dem nachgehen, was es nach dem fressen am besten kann, nämlich Brutpflege. Warum willst Du ihn unbedingt aus der Höhle bekommen???? Er ist doch schon im EHK (was ich wie oben angemerkt für überflüssig halte), was denn noch?? Meinst Du, Du kannst es besser als das Männchen??? Geändert von Jost (03.12.2011 um 10:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
Du hast da was Missverstanden. Es geht mir darum, dass der Einhängekasten bei schwereren Höhlen wie z.B. die von Dev500, hier aus dem Forum, untergeht. Die Dev Höhlen habe ich! Der User L174 beschreibt wie er das mit den Höhlen bewerkstelligt. Wenn ich das Prinzip von L174, und darum geht es mir, umsetze, also 2 Höhlen in den Kasten lege, geht der Einhängekasten unter. Versteh das nicht als Kritik oder sonst was. Es soll nur ein Hinweis sein, dass mit schwereren Höhlen es zu Problemen kommen kann. Vielleicht fällt Dir was zur Abhilfe ein! Zur Zeit habe ich keine Höhle umgesetzt. Ich werde wahrscheinlich auch keine Höhle umsetzen eher abwarten bis die Kleinen freischwimmen um sie dann in den E-kasten umsetzen. mfg Leo mfg Leo |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Händler/Züchter
|
hmmm,
Du must die Tragkraft (Auftrieb) erhöhen, dies kann man einfach machen indem man ein paar extra Stücke von dem Styrodur befestigt, einfach mit einem Gummiband, oder so.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|