![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
auf Bewährung
|
Moin
Da die Leitfähigkeit gemessen wird, kann man auch keine Aussagen über den Leitwert machen. Weiterhin steigt die Leitfähigkeit kontinuierlich durch Fütterung und Ausscheidungen der Fische. Ausser man hat eine Durchflussanlage. Ob ein strömungsreicher Fluss große Temperaturschwankungen in der Tiefe hat bezweifel ich.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
BSSW-Nord
|
Hi Martin
Der L 190 ist unter den Harnischwelsen eher einer der langsam wachsenden Vertreter. Er kann recht alt werden. Solche Arten kann man schon fast weitervererben. Damit sollte deine Beckengröße lange Zeit ausreichen. Bei der Haltung einer Gruppe bräuchte man etwas früher mehr Platz. Aber die Panaque sind recht einfach abzugeben, falls es mal der Fall sein sollte. Einen Wabenschilderwels wird man kaum los. Es vergeht keine Woche, ohne dass mir jemand seinen Schilderwels schenken möchte. Solche Tiere stehen schon mal in einem Eimer vor der Haustür. Aber 26°C sollten durchaus im grünen Bereich sein. Es gibt in einem schnell fließenden Strom keine großen Temperaturschichtungen wie man sie aus einem See kennt. Gruß Ralf
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|