![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Martin,
über die abgebildeten Welse kann ich noch nichts schreiben, da weiß sicherlich Daniel mehr. Bisher haben wir versucht immer andere Welse vorzustellen. So dass immer wieder Neues zu sehen ist. Leider sind die schönen bunten schon alle Veröffentlicht. Der Kalender hat hat ein Blatt pro Monat, auf der Vorderseite ist das Kalendarium mit dem Wels und auf der Rückseite sind weiterführende Beschreibungen und Abbildungen. So war es zumindest die letzten Jahre. Aufgrund der verschiedenen Welse, hat sich der Kalender zu einem kleinen Sammelobjekt gemausert. So, nun zum Versand: Die Kalender werden einzelnd Verpackt, um die Ringbindung zu schonen. Pro Adresse wird es logischer Weise ein Paket. Also, wenn jemand einen Kalender bestellt, ist das ein Paket, wenn jemand mehrere Kalender bestellt ist das immer noch ein Paket. So kosten ein Kalender inkl. Versand 25 Euronen und 3 Kalender 65 Euronen. Der Kalender ist im A3 Format, also 420*297mm und auf gestichenen 250g/m² Papier gedruckt. Vorn ist eine Klarsichtseite, hinten ein Karton. Das Ganze wird mit einer Metallspirale und Kalenderhalter gebunden. Somit ist es ein sehr hochwertiger Kalender, wenn man dann noch die Auflage betrachtet, dann ist das schon ein Schnäppchen. Jeder kann ja mal in eine Buchhandluch gehen und sich dort Fotokalender anschauen. Der L-Wels-Kalender braucht da keinen Vergleich zu scheuen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Wulf,
bis wann brauchst du denn Bescheid? Und wieviele Bestellungen brauchts, dass ihr euch die Mühe macht? Ich kenn es aus anderen Foren, dass wegen sowas Rundmails geschrieben werden, die immer ziemlich viele Leute mobilisieren. Ich weiß nicht ob es hier wegen der Spam-Ordner Geschichte klappt, aber wenn ja wäre das doch mal eine Idee, oder? Denn wert sind es die Kalender allemal! Liebe Grüße Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
auch wenn dies hier das L-Welse-Forum ist so hoffe ich, dass nicht nur L-Welse es auf (oder in) den Kalender schaffen. Nehmt doch Welse, die mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen: - sie sind von der Ausrottung bedroht und könnten durch Zucht erhalten werden - sie werden sehr selten gepflegt aber pflegenswürdig (in nicht zu großen Becken) und erhältlich (wenn auch selten) - sie sind neu - und vermutlich vermehrbar Dann würde der Kalender vielleicht ein paar Anstöße geben. Welse die immer und überall abgebildet werden müssen ja nicht auch noch hier porträtiert werden. Güße aus dem sonnigen Süden, Martin
![]() |
#5 |
Wels
|
Danke für das Kalenderblatt. ich fände es schön, wenn ein LDA 16 und /oder L 144 im Kalender abgebildet werden könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Tach,
Zitat:
Man muss wohl kein Raketenwissenschaftler sein um zu erraten, was da unten um die Ecke ist.. ;-) Ein paar weitere, die es in unterschiedlichen Versionen gab, sind dann noch im Arbeitszimmer verteilt. @Martin: Zunächst: Die Antwort auf Deine erste Anmerkung hängt davon ab, ob man L-Welse im engeren oder weiteren Sinne versteht. Wie Du auf meinem Bild siehst, sind mitnichten nur "L-Welse" Teil des Kalenders, im Moment z.B. haben wir den Monat des Ixinandria steinbachi. Der Kalender von 2010 hatte zwar ein paar "L-Welse", aber nicht einen einzigen mit L-Nummer. Damit wird, denke ich, auch klar, dass Du mit Deinen Anregungen offene Türen einrennst.. ![]() Gruß, Sandor P.S.: Zuchtformen von normalen Ancistrus hatten wir schon.
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Hi Wulf,
ich nehme natürlich auch wieder einen. Gruß, Karsten
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo wulf