L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 00:31   #2
Chiara
Welspapa

*lach*

Antworten kann ich Dir auch nicht geben, denn mein "L144" sitzt auch erst ca 1 Woche in der Höhle (ist übrigens so ein komisches Dekoschloss, mit superkleinem Eingang, ich kann kaum hereingucken... ;-)
Hatte auch noch nie Nachwuchs bei irgendeinem Wels. Deswegen hole ich mit meiner "Das interessiert mich auch"-Anmerkung diese Frage mal wieder in die aktuellen Beiträge und hoffe auf Antworten...
Meine braunen Ancistren hatten einmal Nachwuchs und da habe ich nicht damit gerechnet gehabt, schätze aber, das Männchen saß ca 5 - 6 Tage fächelnd an den Eiern, dann schlüpften die Kleinen und es brauchte noch mal 3 - 4 Tage, bis sie den Dottersack aufgezehrt hatten und ausschwärmten aus der Höhle...
Ist das beim L144 ungefähr gleich? Stimmen meine Angaben zum braunen Ancistrus eigentlich mit den genauer beobachteten Werten überein?

Meine braunen Ancistren legen nun zwar auch ständig Eier, aber meine Bratis finden das sehr schmackhaft... *lach*

So, nun hoffe ich also auf ein paar Fachantworten... *umschau*

(Auch wenn Euch dieses Thema vielleicht schon zum Halse heraushängt, die Newbies unter den Wels-Hobbyversuchszüchtern freuen sich bestimmt wie ich über eine Antwort...)

Lieben Gruß
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht