![]() |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Was für ein L-Wels?
Hallo
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei der Bestimmung dieser L-Welse. Ich hab schon viele Nummern mit dieser Zeichnung verglichen,bin aber auf kein Ergebnis gekommen. gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Markus,
hast Du noch Fotos mit einer Lateralsicht ? Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Karsten
Nein hab ich leider nicht und es könnte auch noch ne weile dauern,wenn ein solches Bild nötig sein sollte.Die schwimmen in einem größeren Becken. gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Markus,
alleine die Zeichnung hilft bei den Wurmlinien-Hypancistren kaum. Weitere Kriterien sind Größe der Augen, Anzahl der Zähne, Körperform und Flossenform, was man in dem Bild alles nicht sieht. Aber auch mit den besten Fotos ist eine sicherer Identifizierung nicht immer möglich. Für die Haltung ist es eher unerheblich, welche Art/Form es nun genau ist. Die Probleme fangen erst an, wenn man selber noch weitere möchte oder Nachwuchs abgeben möchte... Gruß, Karsten
![]() |
#5 |
Wels
|
Nabend Karsten
Es ist so ,das ich die Tiere aus einer Beckenauflösung übernommen habe und ich keine Informationen über Herkunft und Art habe.Ich hab schon einen Bekannten gefragt und der hatte eine ganz unerwartete Vermutung.Deshalb wollte ich einfach mal im Forum nachfragen ob vielleicht jemand diese Art kennt und mir mehr Informationen geben kann. gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Markus,
ich habe da offenabr etwas zu schnell getippt und zu wenig geguckt... Der rechte sieht aus wie L 134, der linke sieht auf den ersten Blick eher wie ein Hypancistrus aus, für L 134 wäre er etwas arg schmal. Von der Seite würde man es wie gesagt besser sehen... Gruß, Karsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |