L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 10:10   #1
Hopping Witch
Wels

Benutzerbild von Hopping Witch

Zitat:
Originally posted by joern+17th November 2003 - 17:27 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (joern @ 17th November 2003 - 17:27 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
für so ein kleines Becken bestimmt ein "ordentlicher" Besatz.
Aber so lange Du das im Auge hast und die Tiere darin hälst und nicht "mästest", wird`s wohl gut gehen.... :spze: [/b]

Hi Jörn,
okay, ist ja auch nur für ca. drei Wochen. Ich hoffe, das genügt als Quarantänezeit?!
Zitat:
Originally posted by joern@17th November 2003 - 17:27

Kriegen Deine L134 jetzt wohl Gesellschaft, oder wie ??
Genau! Und mit den Pristella maxillaris wohl eine angenehme, wie ich hoffe! Das Becken sieht zur Zeit noch ziemlich leer aus ...
Zitat:
Originally posted by joern@17th November 2003 - 17:27

Na, viel Erfolg !
Danke!

<!--QuoteBegin-Coeke
@17th November 2003 - 18:00
Hi,
warum gönnst Du den Zonancistrus pulcher nicht auch 200 Liter?
Wenn die so groß werden wie meine L52, finde ich 54 Liter für die 4 Fischlis nicht so geräumig.
[/quote]
Hi Coeke,
... tja, weil ich halt nur noch Platz für das 54er Becken habe ... wie groß werden den Deine L25? Bei den Zonancistrus pulcher habe ich gelesen, daß die Endgröße so ca. 6 cm beträgt; das müßte doch eigentlich für vier auf 54 l reichen? Mehr Besatz soll da nämlich auch gar nicht rein. Oder sind die Z. pulcher vielleicht extrem schwimmfreudig oder revierbildend (da habe ich das Gegenteil gelesen; das muß ja aber nicht stimmen) und brauchen deshalb mehr Platz oder so?
Hopping Witch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht