L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 11:02   #9
Angel
Jungwels

Benutzerbild von Angel

Hi zusammen

Man könnte ja wirklich meinen, die Schweiz besteht nur aus Nilpen in der Aquaristik

Der Absatz an Welsen harzt tatsächlich, es klagen so einige darüber und viele lösen ihre Zuchtstämme auf aber der Markt ist halt einiges kleiner und schon ziemlich gesättigt.... was ja wiederum für eine gute Haltung in einigen Fällen spricht.

Zitat:
Zitat von Micke77
Von Vollblut Aqurianer bis zum Blutigen Anfänger war schon alles bei mir. Mit den Freaks gibt's immer Interessante Gespräche, bei Anfänger muss man seine Verantwortung halt auch etwas wahrnehmen und etwas Behilflich sein.
Dies kann ich nur bestätigen. Besonders was die Anfänger betrifft gibt es doch einige darunter, die gerne lernen ihre Tiere optimal zu halten. Es ist doch auch schön zu beobachten, wie sich ein solcher Fischhalter und sein Becken entwickelt und man selber vielleicht sogar einen Teil dazu beitragen konnte.

@Dominik
Vielleicht sollte man den Menschen gegenüber ein klein wenig toleranter sein. Mir als halbe Asiatin und Schweizerin stösst Du regelmässig vor den Kopf mit Deinen Äusserungen ... ok, ich nehme es jetzt nicht persönlich, da ich Dich kenne aber diese Menschen, welche Dich nicht persönlich kennen könnten dies dann durchaus in den falschen Hals kriegen und wieviele Welsinteressierte lesen auf diversen Plattformen mit? Richtig, einige und wahrscheinlich sind gerade da diese potentiellen Abnehmer darunter, welche Deinen Abgabekriterien entsprechen würden... ist nicht böse gemeint sondern es soll Dich ein klein wenig zum Nachdenken in eine andere Richtung motivieren.

Liebe Grüsse

Angel

Geändert von Angel (10.08.2013 um 11:08 Uhr).
Angel ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht