![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 |
|
Welspapa
|
Erst einmal hallo! :hi:
So wie ich das verstanden habe, fährst Du das Becken ja momentan noch ein ohne Fische, oder liege ich da falsch? Habe jetzt nicht auf das Datum geachtet der Posts, aber ich glaube, Du hattest es irgendwie so geschrieben, wegen dem Filter usw... Mit den Wasserwerten würde ich selbst so verfahren: Ich schaue, was meine Welse am liebsten haben, gucke dann, welche Fische aus der mittleren und oberen Region in diese Werte passen und versuche dann, während der Einlaufphase die Werte dahingehend zu festigen... Dann erst nach und nach die Fische dazu... Welche nun passen, hmm, ich selbst versuche immer leicht saures Wasser zu halten, weiches Wasser, da passen da ja (die meisten ?) Salmler mit hinein. Hättest Du denn lieber wenige große Fische (Pärchen), evt. welche, die sich im Becken fortpflanzen, oder eher einen schönen Schwarm kleinerer Fische schwimmen? Hauptaugenmerk auf Welse oder eher die Welse einfach unten und Hauptaugenmerk auf die oberen Fische? Kommt ja auch darauf an, wie Du Dein Becken am liebsten haben würdest... Ich bin ja Salmler-Fan. Mag es einfach gerne, wenn in meinem Becken ein Schwarm dieser interessanten Fische schwimmt, während unten alles für Welse hergerichtet ist... :vsml: Ist alles eine Frage der Vorliebe! |
|
|
|