L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 15:05   #1
Saber
Jungwels

hallo :hi:

das sind die werte aus meinem becken. das ich momentan erst noch einfahre. heute ist der 3. tag an dem es läuft.

hab in das becken um das einlaufen zu verkürzen hälfte mit wasser von eingelaufenem becken meiner eltern. und rest mit leitungswasser aufgefüllt. und wie gesagt läuft es jetzt seit 3 tagen.

ich messe natürlich jeden tag die wasserwerte um zu sehen wie sie sich verändern nitrit ist zb schon gar keines mehr vorhanden. da das wasser von unserem wasserlieferanten oder wasser werk das uns hier in mittelfranken nähe ansbach versorgt auch kaum nitrit belastet ist.

von den fischen weis ich selbst nocht nicht so genau. meine guppys werden im 60er bleiben.

auf jeden fall sollen meine 3 welse mit ins becken. für die ich auch schon vorgesorgt habe. mit höhlen und wurzeln. jetzt ist nur noch die frage welche fische man dazu tun kann. ok es liegt an den wasser werten. jedoch sind manche fische in hinsicht der wasserwerte ja auch "geringfügig" anpassungsfähig.

ich könnte bild machen wie mein becken momentan aussieht. nur würde das nicht viel helfen. da es noch nicht komplett eingerichtet ist. ich möchte noch paar pflanzen mehr mit in das becken geben und eine wurzel die ich noch hier habe.

Da der Filter eine nicht all zu große strömung erzeugt in sachen sauerstoff währe vielleicht ein ausströmstein emfehlenswert?
ich hätte noch einen hier und in sachen membranpumpe hätte ich auch keine bedenken. jedoch wird ja auch wieder das pflanzen wichtige co2 dann ausgeschwemmt. wobei ich eh kein "dschungel becken" möchte sondern eher bissl dezent ich glaube ihr wisst schon wie ich das meine

bin stolz drauf teil dieser community sein zu dürfen! viele grüße Jörg

ps: ja salmler mag ich auch aber auch nicht alle gattungen *g*
meine mutter hat zb blaue kongosalmler die nicht wirklich das
währen dsa ich mir vorgestellt hatte.

hatte auch mal was von "Dornaugen" gehört. Nur weiß ich nicht ob
ich die dann bei mir im becken halten könnte.
Saber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht