![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi,
deine Unsicherheit kannst du komplett ausschließen. Der wird richtig schön groß egal was sie im Laden gesagt haben. Wachstum kann innerhalb eines Jahres auf 20-30cm! LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Tobiaes,
die Bezeichnung "Tigerwels" ist eine reine Erfindung deines Händlers. Als "Tiger" werden gelegentlich gestreifte Welse im Handel bezeichnet. Mit einem Tigermuster hat dein Wels nun wirklich nichts gemeinsam. Dein Wels ist ein Glyptoperichthys gibbiceps, der hat auch die Nummer L 165: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/179/cat/all Was du da hast, ist noch ein Jungwels. Die Musterung ist eindeutig und die Rückenflosse bestätigt es wunderbar. Glückwunsch zu deinem Fachhändler. Aber dafür war das Tier auch nicht so teuer. Viele L-Wels haben, gerade als Wildfänge, schnell mal 35 - 50 € als Preis und das ist sogar noch wenig. Die Wabenschilderwelse kommen aus Massenzuchten in Asien für Centbeträge und werden im Zooladen zwischen 2 - 7 € gehandelt.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Wels bei mir L128 | Moni | Loricariidae | 8 | 09.10.2006 11:13 |
Neuer Wels! Zoff im Aq! | *Ninchen* | Loricariidae | 4 | 23.01.2005 01:46 |
Mein neuer L-Wels, schaut ihn Euch an, | Nigrolineatus | Loricariidae | 0 | 28.02.2004 12:40 |
Mein neuer wels | Aqua-Tom | Loricariidae | 22 | 22.02.2004 18:52 |