![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Alte Motze
|
probiers mal statt der gelantine mit agar-agar aus dem reformhaus :hmm:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels-Punk
|
Hi,
Das mit Agar-Agar würd ich lassen, ist zwar pflanzlich, gut und schön. Aber Agar-Agar löst sich noch schneller im Wasser auf als normale Gelantine... Nimm das nächste Mal einfach mehr Gelantine und weniger Wasser (also nicht so wies auf der Packung steht)... dann hälts auch.. :spze: mfg Norman
![]() |
#13 |
Wels
|
hab fast gar kein wasser genommen und drei pckungen gelatine(also ca. 20 Blätter) auf nen halben liter! wenn das nicht reichen soll? :hmm:
![]() |
#14 |
Wels-Punk
|
Also ich hab bisher immer 3-4 Packungen (also keine Blattgelantine) in ca. 200-250ml warmes Wasser gelöst... danach den brei unter gerührt... und alles hält perfekt...
![]() |
#15 |
Alte Motze
|
vielleicht hast dus zu nah in die strömung gegeben :hmm:
ich tau das zeug immer zuerst in einer ruhigen ecke in einem fangnetz auf und sobald es gut versinkt geb ichs erst an die "futterstelle" |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Hmm warscheinlich hab ich zuwenig wasser genommen, das kann sein, das es nicht genug quellen konnte!
Thnx @ Namron und Moonflower :rsp: Also alles nochmal auftauen und wasser bei ![]()
![]() |
#17 |
|
Moin,
interessant, was ihr hier probiert. Im Ausgangspost stand was von ABWECHSLUNG . Ist es eigentliche abwechslungsreich, jeden Tag das gleiche zu essen (auch wenns ein dreigängiges Spitzen - Menü ist) Bei mir gibt's ein etwas die gleichen Zutaten, aber einzeln...Hab's mit dem "Eintopf" noch nicht probiert.. Mal als kritischen Diskussionseinwurf hereinbefördert... |
![]() |
![]() |
#18 |
Wels-Punk
|
Hi,
1. Ist in diesem Futter ja Abwechslung automatisch durch die verschiedenen Bestandteile gegeben 2. Gibt man diesen "Eintopf" ja nicht täglich, sondern nur 2-3 mal die Woche, sonst gibts da ja noch jede Menge anderer Futtersorten... 3. Hat dieses zusammengemixte Futter einen hohen Nährwert, da mehrere Bestandteile darin enthalten sind, es ist also keine einseitige Ernährung... Ich halte es für recht sinnvoll Futtersorten zu kombinieren, bei Einzelfutter würde ich mir diesen Aufwand nicht machen... vielleicht bei Shrimps (damit ich die nicht immer neu reiben muss)... mfg Norman
![]() |
#19 |
Alte Motze
|
ich seh dieses futter hier als extreme kalorienbombe :vsml:
gut ist es sicher 1-2 mal pro woche, aber jeden tag sicher nicht :no: |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Wels
|
Also, ich habs mit aufkochen probiert, und schwupp, es klappt! :vsml:
Und das es schneckt könnt ihr sehn :kltsch: Größenvergleich, das L66 Weibchen ist ca. 11cm groß, meine dicke Kaktusdame hat daher mindestens 20 cm :angel: