L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 19:51   #3
Andre B
Jungwels
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 27
Hallo Thea !!!

Ich zähle mich zwar nicht zu den Aquaristik Profis, habe mich jedoch in den letzten 5 Monaten sehr intensiv mit diesem Thema befaßt. Zumal ich in dieser Zeit mit vielen Problemen gekämpft habe und bisher alle Ursachen ausmerzen konnte.

In meiner Schulzeit habe wir die Dinger als Hydra ( der Süßwasserpolyp) kennengelernt. In meinem Becken hatten sie sich wärend der ersten 2 Monate breit gemacht. Sie zählen zu den Mikroorganismen und entstehen einfach so ( Mal ganz Leihenhaft ausgedrückt ). Sie sind erst einmal ein Zeichen dafür, das die Wasserqualität stimmt, jedoch die Einlaufphase noch nicht abgeschlossen sind.

Bei mir waren sie etwa im 3. Monat verschwunden und sind nun nur noch ganz vereinzelt zu finden.

Zur Bekämpfung kann man auch ein UV-Licht verwenden. Hier jedoch nur Ausführungen die in den proffessionellen Bereich gehen ( Ne Tetra 400 reicht da nicht und ist nur Spielzeug ). Ab einer bestimmten Beleuchtungsdauer sterben sie ab. Schau mal auf den Seiten von DeBary .
__________________
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Happy Fish
Andr
Andre B ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum