![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels King
|
Hi Mike ,
danke ! Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
@ Reinwald!
1 :l46: hast ja noch! (wenn du ihn in dem riesen AQ noch mal siehst!) *g* gruß Ralph!
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Hi all ,
habe eine PN von Mickey erhalten mit einer Anfrage , die ich aber nicht beantworten kann . Sein Einverständnis vorausgesetzt , poste ich die PN hier rein . Hier gibt es mit Sicherheit welche , die das beantworten können . Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leute,
wenn überhaupt etwas unterlegen, dann Teppichrest. Dickere Styropor-Platten könnten sich verformen. Macht sich nicht so gut. Unter das Aquarium reicht eine dünne Styropormatte oder -platte; Schaumstoff geht auch, isoliert aber nicht so gut.
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi Mickey ,
poste bitte deine Fragen hier rein . Der Erfolg ist größer . Wie du siehst , hab ich deine Mail hier reingepostet , und es hat schon wer geantwortet ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hallo,
vielen dank fuer die schnelle antwort. werde zwischen fliesen und untere arbeitsplatte gummierten teppichrest legen. nur noch die frage ob es wirklich eine 2 cm dicke styroporplatte zwischen aq und oberer arbeitsplatte sein muss. :hmm: der hersteller gibt dies als garantiebestimmung mit an.
![]() |
#7 | |
Babywels
|
hallo noch mal,
hier noch mal die garantiebestimmungen. diesmal kein bild (habe nur den text kopiert) Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen (interessanten) Thread aus der "Suche-Kiste" hervor geholt habe. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, beabsichtige ich, ein L134 Art-Becken aufzubauen. Zuerst war geplant, ein 150cm Becken mit Glas zu teilen, das allerdings habe ich verworfen. Nunmehr besteht die Absicht das komplette Becken als eine Einheit zu fahren, wobei es dann wahrscheinlich nur 120 cm lang werden soll ( 120x50x40/50 LängexTiefexHöhe ). Zwei L134 habe ich bereits, der Bestand wird dann aufgestockt (vermutlich auf insgesamt 10, je nach Verfügbarkeit des mir bekannten Züchters). Bei der Wahl einer geeigneten Unterschrankkonstruktion, erscheint mir die hier dokumentierte am günstigsten, variabelsten und selbst für mein handwerkliches Ungeschick am machbarsten. Dennoch habe ich einige Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: 1.) Handelt es sich bei Ytong um das gleiche wie Poren(ge)stein. Unter dieser Bezeichnung habe ich in einigen Baumärkten optisch ähnliche Steine gesehen und angehoben (waren nicht schwer, aber massiv). Unter Ytong konnte ich nichts finden. 2.) Der Boden, auf dem das Objekt stehen würde, ist Klick-Laminat. Muss ich da irgendwas beachten; eine Unterlage unter der Bodenarbeitsplatte erforderlich ? Das AQ würde an der Wand stehen. 3.) Wäre es möglich, zwischen den zwei Platten noch eine zu legen (als Ablagefläche), wie dick sollte sie sein ? Oder würde das zu instabil ? Gruß Benny
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo
1.: Ytong is nur der Markenname. Porenbeton(Stein) gibts auch von Hebel usw. 2.: Nee brauchst Du nicht. 3.: Wenn Du es so meinst: Bodenplatte-Stein-Zwischenplatte-Stein-Deckplatte. Kannst Du's!!! Die Materialstärke der Zwischenplatte is egal, es sei denn Du belastest sie stark.(zb. Filterbecken oder so) Im Baumarkt gibt es Regalbauplatten. Die sind 14mm dick und beschichtet, lassen sich gut reinigen. Gruss Waldi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo
Danke Waldi. Gruß Benny