L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 19:35   #17
BarbatusFan
Babywels

Hallo !

Sag mal, wenn ich mich nicht irre, sind die Reflektoren beu Juwel nicht nur "eingeklemmt" und mit kleinen Kunstoffnasen gesichert ? (Bin nicht ganz sicher) Falls ja, klick einfach mit nem Schraubendreher drunter - und weg. Fall´s mal wieder welche rein sollen, nimmste halt welche aus dem Zubehör. (Juwel, Bioplast o.ä. zu anstecken uf die Röhre).

Oder Du müßtest es mal mit zwei Color Plus von Dennerle versuchen. Ist wahrsxcheinlich vom Licht her ungewohnt, dürfte aber nicht so hell wie eine Pflanzenröhre sein !

Ganz anderes: Ich glaube die Firma Bioplast hat (vor 2-3 Jahren allerdings) zur Algenvorbeuge Plexiglasscheiben entwickelt, die wie "eingraucht" aussahen und (ähnlich wie ein Reflektor) an die Leuchtstoffröhre zu klicken waren.

Also, entweder die Dinger irgentwo auftreiben (schwer) oder:
dunkles Plexiglas, zwei Reflektorhalter für anne Röhre, und es darf gebastelt werden !

Gruß,

BarbatusFan

mit Ruhe ;-))
BarbatusFan ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht