L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2004, 00:29   #1
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Wizzy,

ich habe Welse die ich (und der Importeuer) als L143 bezeichnen würde. Optisch sehen die aber genau so wie der L133 aus. Beide werden dann wohl jetzt gerade gefangen, der L143 auch und beides sollen Scobis sein.

Ich habe 2 in einem 80 cm Becken. Diese Welse sind aktiv ohne Ende, so etwas hast Du noch nicht erlebt. Ich dachte mir schon ich muss die beiden mal in ihrer Höhle festkleben ;-)

Dann sind es noch ziemliche Rabauken, ich habe die zwei jetzt seit einem Jahr und dachte am Anfang das sie sich gegenseitig umbringen. Zwischenzeitlich liefern sie sich nur noch Schaukämpfe, d.h. sie kleben an der Scheibe, Abstand zueinander vielleicht 5-6 cm und spannen alle Flossen und wedeln sich Wasser entgegen. Das geht dann eine Zeit lang bis einer blass wird und verschwindet. Das war's.

Ein absolut schöner Wels, mit absolut interessantem Verhalten. Nur, man sagt ja ein Aquarium wäre beruhigend... Nicht mit diesen Fischen, die halten keine 5 sec. still. Die versuchen sich sogar im freischwimmen oder Kreise drehen am Filterauslauf.

Gibt es eigentlich Hamsterräder für Fische ;-)

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ist doch kein L133, oder? bigone72 Welcher Wels ist das? 7 15.06.2007 21:59
L133 Scobinancistrus pariolispos Auuuhhuu Loricariidae 0 28.08.2004 14:56
Scobinancistrus pariolispos L133 majonfloh Loricariidae 0 18.08.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum