![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo ihr,
Zwischenstand: Habe mittlerweile den Spinat wieder entfernt, war eh nur ne Mini-Portion. Ich kann freudigerweise berichten, dass es mittlerweile 12 Racker geworden sind, und allesamt leben noch. :spze: Hab den Sprudelstein testweise aus dem Aufzuchtkasten raus, und ihn (den Kasten) dafür ordentlich in die Strömung des Filterauslaufes gehängt. Erst nach dieser Maßnahme haben sich die Kleinen von den Wänden (wo sie anfänglich rumhingen) auf den Kastenboden getraut, wo das Futter wartet. Mittlerweile hocken 10 der 12 inmitten eines Futter- und Mulmbergs, angebotene Microwürmer werden durch "Schnappbewegungen" aufgenommen und scheinen vorzüglich zu munden. ![]() Artemianauplien scheinen (noch) nicht so beliebt zu sein, aber ich versuche es weiter. Den Ernährungszustand kann ich bei der Winzigkeit der Larven noch nicht richtig beurteilen. Selbst mit der Lupe kann ich nicht wirklich erkennen was jetzt noch Kopf ist und was schon Verdauungstrakt :blink:. LG Elisa P.S. Liest hier noch jemand Interessiertes mit ? Sonst spare ich mir die Updates ... :schäm: |
![]() |
![]() |