L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 19:08   #1
Coeke
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi Udo,

Zitat:
also beim Jäger habe ich mich verschrieben/verschätzt sorry,,,, die sind so um 20-25 Euro. Aber der Visi-Therm wahr wirklich nur 9 Euro.
hast Einkaufliste für Großhändler...aber für Jäger nicht?

Gruß, Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:21   #2
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Ich hab die "neuen" von Jäger.


Alle komplett unter Wasser, grossartig nachjustieren der Temp. musste ich garnicht. Hat aber eben die Möglichkeit dran.

Der 300 Watt kostete mich 19,50, 200 Watt lag ca. bei 17,50.

Muss sagen bin voll zufrieden.

Hab mir angewöhnt beim Wasserwechsel die Stecker zu ziehn.

Und nachdem mal meine Diskus bei 20 Grad über 24 Std. ausharren mussten, hab ich mir auch angewöhnt die wieder einzustöpseln.


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:41   #3
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Motoro
Und nachdem mal meine Diskus bei 20 Grad über 24 Std. ausharren mussten, hab ich mir auch angewöhnt die wieder einzustöpseln.
Da ich die Heizer beim WW bis auf den Aussenheizer beim WW auch alle rausziehe und auch desöfteren vergessen habe die Heizer wieder zu aktivieren und es schon zu Unterkühlung kam... immer ohne Todesfolge, die aber bei Übertemperatur schon vorkamen, plädiere ich alle Machern von Aquarienheizern, eher Schutz gegen zu hoher Temperaturen...das geht!!! *g*

Gruß,
Coeke

Ich weiß, Aquarianer sind geizig.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 20:01   #4
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Walter
Und abgesehen davon, fallen die meisten Heizer sowieso irgendwann mal "runter", da die Sauger eingehen - und einen schön hinter der Deko versteckten Heizer sieht man nicht täglich




Das Problem hab ich anders gelöst

Ich baue die Deko, Wurzeln, Steine, so auf das sie nicht umfallen können.
Auch das Kabel kann man so fixieren das das nicht passieren kann.

Das mach ich auch damit die Tiere nicht hinter die Heizung können und sich den Ar.... verbrennen.

mfg


P.S. Was ne blöde Schrift
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 04:58   #5
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Heizer - fast mein "Lieblingsthema" !

War jahrelang Jäger Jünger, dann nervte die neue Generation mit Drehring (vorher war es der Knopf,der mit ner Münze zu justieren war), da du beim Nachjustieren nen Meißel und nen Hammer brauchtest. Bin dann Fremdgegangen und habe mich an Tronic und TetraTec versucht, das Ergebnis war bei mir höchst unzufriedendstellend..entweder waren die Teile nach kurzer Zeit einfach kaputt oder ich musste immer höher stellen um ca. 28 Grad zu erreichen und beim MaxWert von 34 Grad war dann schnell Game over !

Mittlerweile bin ich wieder zu den neuen,volluntertauchbaren Jägern zurückgekehrt. Denke aber auch noch an den Titanstab mit externen Regler......da bremst eigentlich nur der Preis ansonsten sollen/sind diese Teile wohl das Optimum.


Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 07:28   #6
ubbax
Babywels
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Ip68

Hallo,

noch eine Anmerkung zu den Jägerheizstäben. Schaut mal auf Eure Stäbe, egal ob die mit min-max Markierung oder die mit nur einer min-Markierung.

Ihr werdet immer den Hinweis IP68 finden, was bedeutet, dass man beide vollständig untertauchen kann und darf. Also nicht nur die neuen Eheim/Jäger Heizstäbe müssen untergetaucht funktionieren, sondern auch die "älteren". Ob die ganz alten (grünen) auch IP68 haben, weiss ich aber nicht, da ich selber so einen nicht besitze.

Ich verwende u.a. auch die Jäger Heizstäbe mit min-max Markierung im untergetauchten Zustand und das bisher ohne Beeinträchtigung.

Hier noch zur Verdeutlichung zu den IP Schutzklassen:
https://www.art-events.de/systeme/texte/000912ip.htm

Grüße,
Torsten
__________________
150x60x60 S
ubbax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 19:45   #7
Honki
L-Wels
 
Benutzerbild von Honki
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: 16761 HDF
Beiträge: 206
Hi!

Ich bin ja nicht abergläubig,aber eben war ich im Keller und komme beim füttern mit dem Arm an mein L260 Becken,war mir doch ziemlich warm...ich gucke auf´s Thermometer 34 Grad

Ich habe mich schon gestern gewundert das die TDS den ganzen Tag auf dem Boden rumwuselten und nicht im.
Gott sei Dank das ich noch ne extra Strömungspumpe im Becken habe mit voll aufgedrehten Diffusor,die allerdings per Schaltuhr nur alle 2h mal paar Minuten läuft.

Die 260er haben still in Ihre Höhlen gehockt wie immer,puhhh

Heizstab war ein alter Jäger mit so einem Schlitz zum stellen,tja der ist hin läuft nur noch im Dauerbetrieb,war ein 100W für 160l

Ich glaube ich lese nächstes mal sowas nicht mehr,nicht das der nächste schreibt Ihm sei ein Becken geplatzt
__________________
MfG Heiko
www.Dianema.de
Angeln fetzt
Honki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum