![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich weis nicht, ob eine Paralelle von Orchideen zu Harnischwelsen angebracht ist. Doch erzähle ich mal kurz wie es bei Orchideenzüchter/ Händler/ Sammler passieren kann. In beziehung auf Artengeschützte Orchideen welche dem CITES unterliegen. Da kommt es in Deutschland und der Schweiz oft vor, das Herren welche sich die Adressen aus dem Internet(Foren) raussuchen unerwartet zu Besuch kommen. In Begleitung der Polizei und einem Durchsuchungsbefehl. Alle geschützetn Orchideen welche dann keine CITES-Bescheinigung haben oder ein Beweis, das sie aus Meristemer vermehrung stammen (Lieferschein) werden beschlagnahmt und mittgenommen. Meist vergammeln diese Orchideen dann in dunklen Abstellräumen oder werden durch unerfahrene Auffanggärtnereien innert par wochen zu tode gegossen. Dies gilt auch für Orchideen welche zum Zeitpunkt der Kaufes noch nicht dem CITES unterlegen haben, ja sogar solche welche seit 20 und mehr Jahren in Besitz wahren. Kein Märchen, alles schon mehrmals passiert !! Es wurden schon Lastwagenweise Orchideen von Händlern und Sammlern beschlagnamt. Ich hoffe jedoch das es bei L046 und co.. nicht so ausartet. Gruss Udo
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Gott - das klingt ja wie aus einem schlechten Horrorfilm! Leute, betet, daß es nie soweit kommt! Tolle Aktion, Pflanzen und Tiere nach erfolgreicher "Rettung" durch mangelnde Artenkenntnis und schlechte Haltung dem sicheren Tod zu weihen.
![]() Elke, was Du schreibst seh ich genauso - ich hab zwar weder "Flugsaurier" ![]() Na, lassen wir uns mal überraschen. Aber sollte das von Udo geschilderte Szenario auch nur ansatzweise real werden, bin ich dafür, hier was auf die Füße stellen. etwas - was den Tieren wirklich hilft! Und Walter - ich frag mich auch, warum Du nur ans Geld denkst! Eigentlich muß ich sagen, daß eine Explosion der Preise bestimmt nicht nachteilig sein würde. Zum Einen fördert eine gewisse Barriere das Verantwortungsbewußtsein - zum anderen könnte man die Preispolitik sicher nutzen, NZ´s zu forcieren. Es geht doch schließlich darum den Regenwald und Artenbestand der WF zu sichern. Wer sagt, daß NZ genauso viel kosten muß wie WF? Zuchtperlen sind auch billiger als Echte und sehen dabei genauso schön aus........ Have a great Saturday-Day ![]() K. So geiles Wetter - ich muß mir irgendwas überlegen, wie ich meine Fischlis auf den Balkon und in den Garten krieg ![]()
![]() |
#3 |
L-Wels Queen
|
Hai,
na also wenn das kein Aprilscherz war - ich bin sehr dafür, dass dann die Herren in grün mal hier vorbeischaun, und höchstselbstpersönlich alle meine Planarien in den L46 Pools verhaften und behandschellt abführn. Das könnte glatt zu einer Bevölkerungsexplosion im hause L46 führen. Have a nice day! Indina
![]() |
#4 |
Motzerator
|
Hi Leutz,
ja alsooo... äähm.... *räusper*... *kicher*... tschulligung, aber... APRIL, APRIL!!! *g* Nix Zertifikate, nix Gesetze... alles nur meinem kranken Geist entsprungen! (Aber das haben ja einige wohl schon erkannt. *g*) Schabernackige Grüße, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
![]() ...eigentlich schade - hab mir schon eine Wand in meiner Hütte ausgesucht, wo ich dann die ganzen Zertifikate hinhängen könnt... direkt über ein ebenso zu installierendes Regal mit Züchterpokalen... Jede amtlich beglaubigte Urkunde selbstredend mit Konterfei und Flossenabdruck der lieben Kleinen... ![]() ![]() ![]() Tschö, Indina
![]() |
![]() |
#6 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Die eine Urkunde über die erfolgreiche Nachzucht eines Endlers Guppies? Das lohnt sich doch nicht!
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Kipper,
tu doch die Mädels nicht so ärgern... Arme Kerstin - hat sich ja richtig reingesteigert ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Welsmama
|
![]() *winkzukai* ![]() Steffi... (umsonst hyperventiliert)
Bye, Steffi Geändert von Steffi_273 (03.04.2005 um 12:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ha..Ha..Ha ich könnte jetzt sagen "habe ich gleich bemerkt" doch das glaubt mir keiner ...*grins voll erwischt, und ich schreibe mir die Finger beinahe wund.... protestgrüsse ![]() Udo
![]() |
#10 |
Wels
|
wan dürfen wider L46 exportiert werden??
bzw importiert?? MFG Aigi |
![]() |
![]() |