L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 11:44   #3
Shaker54
Jungwels
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Mahlzeit!

Wenn solche Veranstaltungen mit "Simply the best" u.ä. angekündigt werden, und es sich bei den angebotenen Tieren um Nachzuchten handelt bzw. Tiere, die länger als ein halbes Jahr im Besitz der Züchter bzw. "erfahrenen Mitglieder" sind, dann sollte IMHO die Angebotsliste wenigstens korrekte Bezeichnungen für die Tiere enthalten, sonst wirkt das Ganze unfreiwillig eher komisch und man kommt ins Grübeln, ob der selbstgewählte Anspruch "Simply the best" den Tatsachen standhält.

Oder muss ich davon ausgehen, dass die Züchter und Mitglieder keine Ahnung haben, was sie da überhaupt gezüchtet oder gehalten haben?



L006 ist kein Hypancistrus, sondern Peckoltia oligospila.



Das ist ein Panaqolus sp.

Die übrige Liste sollte vielleicht auch noch mal gecheckt werden.

Nix für ungut.

--Michael
Hast ja Recht ! Mit den L-Welsen haben wir`s natürlich hier im Spezial-Forum etwas schwerer. Ansonsten ist es eine Heidenarbeit überhaupt eine solche Angebotsliste zu erstellen und so früh vor der eigentlichen Börse zu veröffentlichen. Eine wissenschaftliche Abhandlung sollte es auch nicht werden. Die meisten Angaben wurden von den Züchtern selbst gemacht und nur oberflächlich überarbeitet - sonst würde das ganze einen zu hohen Zeitaufwand für unseren Börsenbeauftragten bedeuten. Insofern finde ich Deine Kritik nicht unbedingt gerechtfertigt. Die Liste ist kurzfristig erstellt worden und natürlich noch nicht optimal. Die meisten Veranstalter bringen sowas ja noch nicht mal auf die Beine - weil sie noch nicht genau wissen was der "Tscheche" kurz vorher noch liefern kann. Das "simply the best" bezieht sich im übrigen auf das Gesamtangebot und die Veranstaltung allgemein. Überzeuge Dich selbst !

Gruß Holger

Geändert von Shaker54 (06.04.2005 um 11:59 Uhr).
Shaker54 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum