![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
poah....du wohnst so Zentral das du eigentlich viel Auswahl an Händler hast, ggf. auch viele Leute die Welse nachgezogen haben. OK..kenne deine Mobilität nicht... Meine L262 sind noch klein, gerade erst ca 3,5 cm. Sonst hätte ich sie dir angeboten... Aber such dir erstmal was aus und dann schauen wir mal... ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Na wahrscheinlich kenee ich nur die ganzen kleineren Händler nicht.
Ein Auto hab ich, also kann ich gut übeall hinkommen. Wenn du mir noch ein paar Händler nennen könntest wäre das nett.
|
|
|
#3 |
|
|
Hups...
Alle kenne ich nu auch nicht... und denne kommt noch die Frage wie weit du fahren würdest... Vielleicht sollte man es so angehen: Du suchst dir einige Welse (zB hier aus der Datenbank) aus, und dann könnte man nochmals in die Runde fragen welcher Händler die evtl hat. Und wie gesagt vielleicht bekommst ja sogar Nachzuchten denn NRW ist hier sehr stark vertreten... |
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
gibt es vielleicht ein Händler oder Züchterverzeichnis?
|
|
|
#5 |
|
L-Wels King
|
moin und bitte schön:
https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=4668 gruß, edit, hab deine frage als halter und züchterliste verstanden, sorry deswegen, aber vielleicht kannst du damit auch was anfangen... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Wie gesagt, es gibt viele Läden, aber nicht jeder hat alles oder das selbe. jeder kennt sicherlich 4-5 Läden gut und weiß evtl. auch das Angebot. Darum würde ich ja empfehlen das ganze einzuschränken, wenn du nun sagst: ich würde mich für zB 262er und 134er interressieren, dann könnte man sagen: schau mal da oder dort und ggf jemanden nennen der die züchtet. Und du bekommst, wenn du Glück hast auch noch Preise genannt. Ansonsten wärst du sicherlich Tage mit dem Auto unterwegs und das zu den im mom hohen Spritpreisen... Darum nochmal mein Tip: Suche eingrenzen.... P.S.: Gelsenkirchen: Hornbach, Fressnapf, Burda's Tierwelt...... Bochum: Welke,Zoodi,Hornbach und kleinere Läden (zB im Hanniball)..... Essen: Hornbach,Meseck (Kellerzüchter u. Händler)..... Oberhausen: Mele,Gartenland Teiking...... Duisburg: Zajac, Welke..... und und und..nur um einige zu nennen... |
|
|
|
#7 |
|
Babywels
|
Also am allerliebsten wäre mir ein L 46. Oder einer der Ähnlich ist.
Etwas dunkles mit weißen Punkten wäre alternativ auch OK, z.B. L 82. Hier bei uns in Datteln und Dortmund bei Hornbach, sowie in Lünen und Dortmund bei Welke habe ich die noch nie gesehen, aber ich glaub der Hornabch bestellt die auch wenn man die Verkäufer mal direkt drauf anspricht. Werde erst nochmal bei Hornbach und Welke fragen, a ih da ja sowieso öfters bin.
|