![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo Martin ,
wer provoziert , oder eine krasse Meinung hat , muß auch einstecken können . M.E. nach hat sich Michael sehr vorsichtig zu dem Thema ausgedrückt . Es war kein belehren , sondern ein richtigstellen ! Grundsätzlich holt man sich Fische , die einem gefallen . Wenn sie dann , als Nebeneffekt auch einen Nutzen erfüllen , ist es ok . Leider werden bei etlichen Händlern Fische zur Algenbekämpfung verkauft , ob sie ins Becken passen , oder nicht :angry: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Allso das war so ,
musste mein aquarium alle zwei tage reinigen steine fenster... alles war braun darum fragte ich mein händler was ich machen soll, weil diese wüllerei meinen fischen sicher nicht gefält. Der händler sagte dann ich soll einen wels einsetzen Habe den wels nicht gleich ins brackwasseru mgesetzt ( die gewönung war 15 Stunden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Also Leute,
ihr habt da IMO einen grundsätzlichen Denkfehler in Eurer Aussage "Grundsätzlich holt man sich Fische, die einem gefallen" Grundsätzlich hol ich mir Fische, denen ich geeignete Bedingungen bieten kann. Und grundsätzlich schau ich, dass auch im Aquarium mehrere ökologische Nischen von den Fischen besetzt werden. Und dazu gehört in einem normalen Gesellschaftsaquarium normalerweise grundsätzlich auch eine Art, die die Algen kurz hält, IMHO zumindest.
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Martin,,
@ Walter: Grundsätzlich hohl ich mir Fische die mir gefallen und in mein Becken passen. Fische die von den Werten her passen und mir nicht gefallen hohl ich mir auch nicht. Ein solcher Algenwuchs hat andere Ursachen. Sollte der Wuchs so stark sein dann stimmt was nicht mit den Wasserwerten oder dem Standort (Beleuchtung). Bekämpfe die Ursache und nicht die Auswirkung. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
@ ALL!
Frage: :hmm: Was glaubt ihr zu welchen Zweck die ersten Welse zu uns ins AQ gekommen sind?? *g* natürlich! Weill der Ancistrus dolichopterus ein so wünderhübscher Wels ist den ein jeder haben will! *lol* Gruß Ralph! *dersicheinkomentarnichtverkneiffenkonnte*
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Ralph,
natürlich hast du recht oder warum meinst du werden soviel Prachtschmelen, Kugelfische oder Siamesische Rüsselbarben verkauft. In dem meisten Fällen doch nur irgendwelche Pflegefehler zu korrigieren. Aber weil es so ist, ist es richtig oder wie soll ich den Antwort verstehen. Meiner Meinung nach ist es immer noch falsch egal ob es gemacht wird oder nicht. Es ist bleibt falsch. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ui,
da ist aber einer gereizt ![]() Muß ich noch einen draufsetzen: Algen sind ja meist nur ein optischer Fehler, die Fische stören sie sicher nicht, grad in einem Brackwasserbecken, wie hier beschrieben, wachsen sowieso nur wenige höhere Pflanzen, da haben die Algen gute Chancen.