![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Sichere Typbestimmung - Ancistrus dolichopterus L183
Hallo Alle
Jemand bittet um hilfe. Sache ist, er erwartet in 2 Wochen eine Lieferung von 30 Stck. 4-5 cm grossen erhofften L183. Keine sonstige Informationen. Die Jungwelsen müssen also alleine von dem Aussehen her typbestimmt werden. (Das es sich nicht um ein andere Typ handelt... L059 o.a.) Stimmt es, dass L183 mehrere Weichstrahlen in Rückenflosse (insgesamt 8-9 Stck) hat? Stimmt es, dass L183 oft ein eher abgerundet Schwanzflosse hat? Für jeder Hilfe wären wir sehr dankbar. Schöne Grüsse Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Line,
die Schwanzflossenmerkmale habe ich noch nie gehört oder gesehen, darauf würde ich (!) mich nicht verlassen. Sicher ist jedoch, daß Ancistrus dolichopterus (L 183) acht bis zehn Weichstrahlen in der Dorsale hat, alle anderen bekannten Arten nur sieben. Viele Grüße, Martin.
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Martin
Super ! Dann kann man sie ja wunderbar unterscheiden. Herzlichen Dank Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus dolichopterus L183 ? | Josch | Loricariidae | 20 | 20.10.2006 06:01 |
L183 - Ancistrus dolichopterus | Floh | Loricariidae | 12 | 10.03.2006 12:29 |
2 Ancistrus dolichopterus l183 in 54l? | lena | Loricariidae | 5 | 02.09.2005 05:53 |