![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Jungwels
|
Zitat:
- aber mit Belüftung ( also Sprudler, Diffusor), sonst könnte der Sauerstoff knapp werden.So wirklich überdosieren kann man Malachitgrünoxalat nicht, ich würd mal schaun, dass Du wieder ne schöne grünblaue Farbe ins Wasser bringst ( ungefähr der Farbton, wie nach der ersten Zugabe)- versuchs mal mit der Hälfte lgRikki
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Habe jetzt das Säckchen entfernt und noch mal nachdosiert.
das wasser hat jetzt ne leichte färbung ,,, hab etwa die hälfte noch mal rein. sprudler diffusor hab ich nicht,,, nur Bio Co2 eben. hatte aber gelesen das man das auch ausmachen sollte. Stimmt doch oder? Vielen dank für die schnelle Hilfe Gruss daywalker7681 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jungwels
|
CO2 ausmachen passt schon.
Kannst vielleicht den Auslauf vom Filter so stellen, dass die Oberfläche stark bewegt wird? Das würd auch schon reichen. lgRikki
|
|
|
#5 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen,
meineserachtens ist auch die Zusammensetzung der Fische nicht gerade ideal. Mollies brauchen eher salziges Wasser und der Ancistrus normalus eher weiches Wasser (salzarm), aber sei es drum. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, ist wohl die beste Behandlung mit Kochsalz und die Temperatur auf ruhig 30°C erhöhen. Dat hilft garantiert. Ist ein uraltes Hausmittel und hat schon Tausenden geholfen. Ist auch in einschlägiger Literatur nachzulesen. Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#6 |
|
Welspapa
|
Ja,
würde die Temperatur auch auf 30 Grad hochsetzen, die Schwärmer sterben ab 29 Grad ab, musst sie natürlich schon ein paar Tage so hoch lassen! Zu Blade3 möchte ich noch auf einen grossen Pluspunkt dieses Films verweisen: die äusserst attraktive Jessica Biel*g* Gruss Kai
|
|
|
#7 |
|
Babywels
|
hallo
also derzeitiger stand ist folgender am tag nach der ersten behandlung sind alle Fische bis auf den Molly gestorben. Hoffentlich keine Fehldiagnose Hab weiter behandelt mit WW und licht aus so wie zuvor beschrieben. Dem molly scheint es aber kaum besser zu gehen und er verkriecht sich den ganzen Tag irgendwo versteckt. Bewegt sich kaum. Stimmt es das Costapur nur die freischwimmende erreger tötet aber nicht die befallenen Fische heilt?? Wann und wie weiss ich daß das Becken wieder gesund ist. Also wann könnte ich wieder fische dazu setzen ohne angst zu haben das sie gleich wieder krank werden? Gruss Daywalker der dingensda |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Entschuldige, aber das ist doch absoluter Quark! Bei Malachitgrünoxalat sollte man die Dosierungsvorschriften sogar streng befolgen, da es auf Fische bei hoher Dosierung giftiger wirkt als z.B. Malachitgrünsulfat oder Malachitgrünchlorid. Außerdem steht es im Verdacht, krebserregend zu sein. Weiterhin nach Sicherheitsdatenblatt gesundheitsschädlich, wassergefährdend etc. pp. Die Grenze zwischen dem, was therapeutisch wirksam und was giftig ist, hängt doch wohl wie bei jedem Medikament u.a. stark von der Konzentration ab, oder etwa nicht? @ dingenskirchen7681 Wenn die gemessenen Wasserwerte stimmen (GH 2-5, KH 10-17), wovon ich nicht ausgehe, dann haste da ein reichlich unnatürlich zusammengesetztes Wasser in deinem Becken. Und CO2-Düngung bei der hohen KH wäre dann auch eher unsinnig. Und pH über 8 ist im Allgemeinen auch nicht so dolle. Kann aber auch alles an den Teststreifen liegen. --Michael |
|
|
|
|